Direkt zum Inhalt
Erster offen schwuler Governor heiratet
Rubrik

Verlobt während Corona Erster offen schwuler Governor heiratet

co - 17.09.2021 - 14:00 Uhr

Als der Demokrat Jared Polis 2018 zum Governor von Colorado gewählt wurde, war er die erste offen homosexuelle Person, die in den USA in ein solches Amt gewählt wurde. Jetzt feierten er und sein langjähriger Partner Marlon Reis, ein Schriftsteller und Tierschützer, ihre Hochzeit.

Eine jüdische Zeremonie

Rabbi Tirzah Firestone vollzog für Polis (46) und Reis (40) eine traditionell jüdische Hochzeitszeremonie, bei auch der Freunde und Familie des Paares anwesend waren. Die Feier fand in Boulder, Colorado statt, wo die frisch gebackenen Eheleute leben. Vor ihrer Heirat waren Polis und Reis 18 Jahre lang ein Paar. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder: einen siebenjährigen Jungen und ein neunjähriges Mädchen.

Verlobung dank Corona

Verlobt hatten die beiden sich im vergangenen Dezember,. Damals hatte Reis sich darauf vorbereitet, wegen einer Corona-Infektion ins Krankenhaus zu gehen. Glücklicherweise wurde er schon nach zwei Tagen wieder entlassen. Polis hatte sich ebenfalls infiziert, aber nur leichte Symptome gezeigt. „Das Wichtigste, das wir in den vergangenen 18 Monaten gelernt haben, ist, dass das Leben, wie wir es kennen, sich von einem Moment auf den anderen verändern kann“, so das Paar laut AP News. „Wir sind dankbar für die Gesundheit unserer Familie und unserer Freunde und für die Möglichkeit dazu, unser gemeinsames Leben als Eheleute zu feiern.“

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!