Direkt zum Inhalt
Mehr Diversität bei „Germany’s Next Topmodel“
Rubrik

Vielfalt auf dem Laufsteg Mehr Diversität bei „Germany’s Next Topmodel“

co - 05.02.2021 - 13:00 Uhr

Statt auf ausgefallene Locations will Heidi Klum bei der aktuellen Staffel ihrer Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ auf ungewöhnliche Kandidatinnen setzen. Mit dabei sind zum Beispiel die gehörlose Maria (21), die unheimlich blasse Sara (20), die nur 1,55 Meter große Maria-Sophie (19) und die kurvige Dascha (20). Als Juroren sind Klums Schwager Bill Kaulitz und Komiker Otto Waalkes am Start.

„In diesem Jahr habe ich das veraltete Schönheitsideal komplett über den Haufen geworden und allen Mädchen – ob groß oder klein, jung oder alt – die Chance gegeben, sich bei mir vorzustellen“, so Klum laut der Tiroler Tageszeitung. Ihr sei es schon immer wichtig gewesen, möglichst unterschiedlichen Mädchen die Chance auf den Sieg zu geben. Diversität läge ihr „sehr am Herzen“ – denn die richtige Ausstrahlung sei viel wichtiger als das perfekte Model-Äußere. Doch Klum könne natürlich nur mit den Frauen arbeiten, die sich der Herausforderung stellen wollten. Leider fehle es dabei bislang noch an älteren Teilnehmerinnen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“