Direkt zum Inhalt
Steffen Hallaschka begeistert als Drag-Queen in neuer Show
Rubrik

„Viva la Diva“ auf RTL Steffen Hallaschka begeistert als Drag-Queen in neuer Show

co - 24.06.2022 - 12:00 Uhr

Diese Woche ist bei RTL die „Woche der Vielfalt“ mit zahlreichen LGBTI*-Folgen und -Shows (SCHWULISSIMO berichtete). Einige Formate sind dabei gänzlich neu – so auch „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ Mit Moderator Tim Mälzer. Hier verwandeln sich bekannte TV-Persönlichkeiten in Drag-Queens.

Über die Show

Insgesamt bekamen sechs männliche Prominente ein komplettes Make-over und durften auf der Bühne ihr Talent zeigen. Darunter Schlagersänger Bernhard Brink, Moderator Ingo Nommsen und der ehemalige Fußball-Nationalspieler David Odonkor. Besonders hervorgetan hat sich in „Stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka als Drag-Queen Supernova. Er erklärt: „Das ist eine sehr lebensfrohe, künstlerische Ausdrucksform, die uns daran erinnert, dass eben nicht alles im Leben so eindeutig ist, wie wir meinen.“ Der Auftritt war für ihn „eine Riesen-Herausforderung“, weil er sich normalerweise als alles andere als elegant empfindet.

Lob von der Frau und im Netz

Hallaschkas Frau Anne-Katrin Hallaschka ist wahnsinnig stolz auf ihren Mann: „Für unsere Kinder bist du damit ein Riesenvorbild!“ Auch das Internet wünschte sich laut Frankfurter Neue Presse mehr von Supernova: „Bitte jetzt jeden Mittwoch in dem Outfit und mit der Power“, so ein Twitter-Kommentar. Anderer lobten: „Hallaschka hat das Ding sowas von gerockt! Junge, du warst absolut großartig und, „heute hat er sich selbst übertroffen“.

Auch Interessant

Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.
Ein Sohn im Zwiespalt

Er fand seinen Vater auf Grindr

Jacobs Vater hatte nach seinem Coming-out bis vor kurzem jahrelang kein Wort mit ihm gewechselt. Jetzt entdeckte er ihn jedoch auf Grindr.
Ein ungewollter Ratschlag

Dwayne Johnson und schwule Rollen

Dwayne Johnson schreckt nicht davor zurück, schwule Charaktere zu verkörpern – und darauf ist er stolz. Von seinem ersten riet man ihm damals ab.
„Queer as Folk“ bei Starzplay

Neuauflage jetzt auch in Deutschland

Bereits seit Juni ist die Neuauflage von „Queer as Folk“ beim US-Dienst Peacock verfügbar. Jetzt kann auch das deutsche Publikum reinschauen.
Es ist endgültig vorbei

Sam Dylan blockiert den Ex-Freund

In der zwei Jahre währenden Beziehung zwischen Reality-Stars Sam Dylan und Rafi Rachek ging es immer wieder auf und ab. Jetzt ist alles aus.