Direkt zum Inhalt
Dragqueen setzt sich für Kinder ein // © instagram.com/aidahdeedrag
Rubrik

In Wales liest Dragqueen Kindern vor Dragqueen setzt sich für Kinder ein und möchte Kreativität fördern

tr - 23.04.2021 - 13:00 Uhr

Wales – Cardiff: Eine LGBTI*-Organisation wird für einen Preis nominiert. Speziell geht es um eine Dragqueen, die sich dafür stark macht, Kinder beim Lesen zu fördern. Deshalb liest sie im ganzen Land Kids vor. Geschichten sollen die Kreativität des Nachwuchses ankurbeln. Sab Samuel ist die Dragqueen selbst und die Person hinter der Organisation. Durch den Einsatz für die jungen Mitmenschen erhielt sie die Nominierung für den britischen Preis.

Gründung der LGBTI*-Organisation

Gegründet wurde die LGBTI*-Organisation Ende 2019 und konnte seitdem eine große Fangemeinde im Netz aufbauen. Trotz Missbrauchs von feministischen Gruppen, gewann die Organisation immer mehr an Stärke. Sie veröffentlichte sogar das eigene Kinderbuch „The Three Goats United“. Samuel ist glücklich über den Stand der Dinge.

Schwierige Vergangenheit für die Dragqueen

Die Vergangenheit für die Travestiekünstlerin war nicht einfach. In Kommentaren im Web wurde sie als frauenfeindlich und pädophil beschrieben. Sie wurde beschimpft und erhielt Morddrohungen. Doch sie hat sich nicht aufhalten lassen und weitergemacht. Die Eltern der Kinder motivierten die Dragqueen, schrieb WalesOnline. Sie erwärmt mit ihren Lesungen die Herzen der Kids und erhält positives Feedback. Manch einem jungen und traumatisiertem Menschen helfen die Lesestunden beim Einschlafen. Ein Grund mehr, nicht damit aufzuhören.

Bleibt abzuwarten, ob aus der Nominierung ein Gewinn des Preises wird. Verdient wäre er.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.