Direkt zum Inhalt
Lil Nas X gewinnt Billboard Music Award

„Wartet nur auf Nasvember“ Lil Nas X gewinnt Billboard Music Award

co - 15.10.2020 - 15:00 Uhr

Auch die Billboard Music Awards fanden corona-bedingt großteils virtuell statt: Nur die Moderatoren, Gewinner und Show-Acts waren vor Ort. Awards gab es unter anderem für Billie Eilish, BTS und Harry Styles. Auch Lil Nas X nahm eine Auszeichnung mit nach Hause: Sein bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter Song „Old Town Road“, den er zusammen mit Billy Ray Cyrus aufnahm, wurde zum „Top Hot 100 Song“ gekürt. Dabei übertrumpfte er beispielsweise gegen Lizzos „Truth Hurts“ und Billie Eilishs „Bad Guy“ durch.

„Was?“, sagte Lil Nas X nur, als er den Award entgegennahm. „Danke an alle. Danke an Billy Ray Cyrus. Ich will, dass alle nächsten Monat Ausschau nach dem Nasvember halten. Es wird verrückt werden. 2021 bringe ich das beste Album aller Zeiten raus. Ich liebe euch, gute Nacht.“ Schon Anfang des Monats schrieb der Sänger laut Out, dass er sich gerade „in Form [bringe] für die bisher größte Ära [seines] Lebens“.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“