Direkt zum Inhalt
Lil Nas X gewinnt Billboard Music Award
Rubrik

„Wartet nur auf Nasvember“ Lil Nas X gewinnt Billboard Music Award

co - 15.10.2020 - 15:00 Uhr

Auch die Billboard Music Awards fanden corona-bedingt großteils virtuell statt: Nur die Moderatoren, Gewinner und Show-Acts waren vor Ort. Awards gab es unter anderem für Billie Eilish, BTS und Harry Styles. Auch Lil Nas X nahm eine Auszeichnung mit nach Hause: Sein bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter Song „Old Town Road“, den er zusammen mit Billy Ray Cyrus aufnahm, wurde zum „Top Hot 100 Song“ gekürt. Dabei übertrumpfte er beispielsweise gegen Lizzos „Truth Hurts“ und Billie Eilishs „Bad Guy“ durch.

„Was?“, sagte Lil Nas X nur, als er den Award entgegennahm. „Danke an alle. Danke an Billy Ray Cyrus. Ich will, dass alle nächsten Monat Ausschau nach dem Nasvember halten. Es wird verrückt werden. 2021 bringe ich das beste Album aller Zeiten raus. Ich liebe euch, gute Nacht.“ Schon Anfang des Monats schrieb der Sänger laut Out, dass er sich gerade „in Form [bringe] für die bisher größte Ära [seines] Lebens“.

Auch Interessant

Princess Charming

Starttermin und Kandidatinnen

Princess Charming wird am 25. Mai auf TVNOW wöchentlich starten. 20 Frauen werden um das Herz von Irina Schlauch kämpfen. Schaltet ihr ein oder nicht?
Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

Zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei schwule asiatische Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen