Direkt zum Inhalt
Peaches // © Queer Festival Heidelberg
Rubrik

Heidelberg Queer Festival 2022

id - 01.05.2022 - 12:30 Uhr

In diesem Mai ist es endlich wieder so weit. Heidelberg bekommt sein großes queeres Festival zurück. Mit der bunten Mischung aus Konzerten, Kunst, Performances, Lesungen, Kino- und Diskussionsveranstaltungen sowie Ausstellungen wird wieder die große Bandbreite queeren Lebens sichtbar gemacht. Zur Festival Opening Show, die am 04. Mai stattfinden wird, können sich Besucher/innen auf die kanadische Electroclash-Ikone Peaches freuen. Im Rahmen der vielfältigen Veranstaltungen werden dabei unterschiedliche LGBTI*-Themen behandelt, so beispielsweise mit bei den Aktivisten und Gründern des Black Brown Queeren Podcast. Ein weiteres Highlight: Die Hill Top Cinema Night am 05. Mai. Hier werden Arbeiten des queeren Filmemachers Matt Lambert gezeigt.

04. bis 28. Mai 2022 – verschiedene Orte
Programm & weitere Infos: www.queer-festival.de

Auch Interessant

Neues Musical für Hamburg

Hamilton: Amerikanische Geschichte

Im Oktober startet in Deutschlands Musicalhauptstadt Hamburg das neue Musical „Hamilton“. Alexander Hamilton war einer der Gründungsväter der USA.
Queere Filme

DOK.fest München

Im Programm des diesjährigen DOK.fest München finden sich auch einige interessante queere Dokumentationen. So z.B. "Anima – Die Kleider meines Vaters“
Vielfältig und informativ

Museeum "Queer Britain" öffnet im Mai

Das erste LGBTI*-Museum mit dem Namen Queer Britain hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der LGBTI*-Community in Großbritaniens zu zeigen.
Zum 90. Geburtstag

Janosch-Ausstellung "Lebenskunst"

Anlässlich seines 90. Geburtstags widmet das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg dem Illustrator & Autor Janosch eine große Ausstellung.
We Will Rock You

Hommage an Queen

„We Will Rock You“, das Blockbuster-Musical von Queen und Ben Elton, feiert im Dezember seine Deutschland-Premiere in Berlin.
30 Jahre Comedy

Cologne Comedy Festival

Das Cologne Comedy Festival feiert sein mittlerweile 30-jähriges Bestehen. So hat man sich zahlreiche illustre Gäste zu diesem Jubiläum eingeladen.
Schlachthof München

Die Perlingerin

Die vielfach ausgezeichnete Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow "Die Perlingerin – worum es wirklich geht" in München die Ehre.
Stimmwunder

Avi Kaplan auf Tour

Avi Kaplan war einst Mitglied der Erfolgs-A-capella- Gruppe "Pentatonix". Mittlerweile ist er solo unterwegs und kommt nächstes Jahr auf Europatour.