Direkt zum Inhalt
Herbert Grönemeyer // © Antoine Melis
Rubrik

Herbert Grönemeyer Jubiläumstour 20 Jahre „Mensch“

id - 02.10.2021 - 10:00 Uhr

Ende August 2002 erschien mit „Mensch“ das bis dahin elfte Studioalbum von Herbert Grönemeyer. Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs dieses Meisterwerks vielen Menschen aus der Seele. Unter anderem war es für viele auch ein Trostlied im Zuge der Oderflut im gleichen Jahr. Das Album selbst, wie auch die Single-Auskopplung des Titelstücks, erreichten jeweils Platz 1 der Charts. Insgesamt blieb das Album 95 Wochen lang in der Hitliste und gehört bis heute mit zu den meistverkauften deutschen Musikalben. Zum 20. Jahrestag dieses Meilensteins der deutschen Popmusik gibt Grönemeyer mit seiner Band 2022 fünf Arena-Konzerte.

06. Juni 2022 – 19:00 Uhr
Volksparkstadion – Hamburg

Auch Interessant

Queere Filme

DOK.fest München

Im Programm des diesjährigen DOK.fest München finden sich auch einige interessante queere Dokumentationen. So z.B. "Anima – Die Kleider meines Vaters“
Heidelberg

Queer Festival 2022

Das Queer Festival ist zurück. Mit Konzerten, Kunst, Performances, Lesungen, Kino- und Diskussionsveranstaltungen sowie Ausstellungen.
Vielfältig und informativ

Museeum "Queer Britain" öffnet im Mai

Das erste LGBTI*-Museum mit dem Namen Queer Britain hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der LGBTI*-Community in Großbritaniens zu zeigen.
30 Jahre Comedy

Cologne Comedy Festival

Das Cologne Comedy Festival feiert sein mittlerweile 30-jähriges Bestehen. So hat man sich zahlreiche illustre Gäste zu diesem Jubiläum eingeladen.
Zum 90. Geburtstag

Janosch-Ausstellung "Lebenskunst"

Anlässlich seines 90. Geburtstags widmet das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg dem Illustrator & Autor Janosch eine große Ausstellung.
We Will Rock You

Hommage an Queen

„We Will Rock You“, das Blockbuster-Musical von Queen und Ben Elton, feiert im Dezember seine Deutschland-Premiere in Berlin.
Schlachthof München

Die Perlingerin

Die vielfach ausgezeichnete Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow "Die Perlingerin – worum es wirklich geht" in München die Ehre.
Stimmwunder

Avi Kaplan auf Tour

Avi Kaplan war einst Mitglied der Erfolgs-A-capella- Gruppe "Pentatonix". Mittlerweile ist er solo unterwegs und kommt nächstes Jahr auf Europatour.