Direkt zum Inhalt
40 Jahre „DARE“ // © Perou
Rubrik

Frankfurt am Main 40 Jahre „DARE“

id - 01.09.2021 - 09:00 Uhr

Am 16. Oktober 1981 erblickte das Album „DARE“ von The Human League das Licht der Musik-Welt. Der Sound der britischen Band prägte daraufhin viele Jahre das elektronische Synthiepop-Genre mit. Und auch ihr cooler Look, allen voran der von Bandleader Phil Oakey, war stilprägend. Auf dem Album fanden sich vier Hit-Singles, darunter „Don´t you want me” und „Love Action (I Believe In Love)“.  In den folgenden fünfzehn Jahren war die Gruppe mit Hits wie „Being Boiled“, „Human“, „Mirror Man“ oder „Human“ aus den Charts nicht wegzudenken. Nun kommen die drei Stamm-Mitglieder Phil Oakey, Joanne Catherall und Susann Ann Sulley auf Jubiläumstour.

11. November 2021 – 20:00 Uhr
Batschkapp – Frankfurt am Main

Auch Interessant

Kinofeeling Live

Hans Zimmer bringt seine Filmklassiker

Ab April 2023 kehrt Hans Zimmer gemeinsam mit seiner Live-Band und seinem Orchester für die „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ nach Europa zurück.
Wer steckt unter den Masken?

The Masked Singer geht auf Tour

Die erfolgreiche Show "The Masked Singer" geht im nächsten Jahr auf Tournee. Neue Kostüme treffen auf altbekannte Masken. Wer ist dieses Mal dabei?
A-cappella Sensation

Pentatonix – World Tour 2023

2023 ist es endlich wieder so weit: Die A-cappella Sensation Pentatonix gehen auf große Tour und machen u.a. auch in Berlin Station.
Klassik trifft auf Pop

Night of the Proms kehrt zurück

Nachdem die Tournee zwei Mal aufgrund der Pandemie verschoben werden musste, gibt es 2022 wieder die beliebte Night of the Proms.
Gregorian auf Tour

Singende Mönche mit Pop & Rock

Wenn singende Mönche auf Pop- und Rockmusikklassiker treffen kann dieses nur eines bedeuten: Gregorian sind wieder am Werk.
Glam Rocker Måneskin

Loud Kids Tour Gets Louder

Im kommenden Jahr machen die ESC-Gewinner Måneskin im Rahmen ihrer ersten Welttournee für zwei Konzerte auch in Deutschland Station.
Wer verbirgt sich hinter den Kostümen?

The Masked Singer geht auf Tour

Die erfolgreiche Show "The Masked Singer" geht im nächsten Jahr auf Tournee. Neue Kostüme treffen auf altbekannte Masken. Wer ist dieses Mal dabei?