Direkt zum Inhalt
Taylor Drury in "Das Stück mit dem Schiff" // © Oliver Look
Rubrik

Opernhaus Wuppertal Das Stück mit dem Schiff

id - 02.01.2021 - 10:00 Uhr

Im November 2020 realisierte das Ensemble des Tanztheater Wuppertal, unter strikter Beachtung der Hygienebestimmungen für Proben, die aufwändige Rekonstruktion von „Das Stück mit dem Schiff“ von Pina Bausch von 1993. Das selten gespielte Stück wurde 1993 in Wuppertal uraufgeführt und zuletzt vor 24 Jahren in Saitama, Japan, gezeigt. In seiner Rekonstruktionsfassung gibt es eine neue altersgemischte Besetzung und begleitet wird das Stück durch die israelische Künstlerin Saar Magal und Niv Marinberg. Die Uraufführung wurde in den digitalen Raum verlegt. Für Januar sind erste Aufführungen mit Publikum geplant. Zudem gibt es Planungen für eine spätere bundesweite Tour des Stückes.

14., 15., 16. & 17. Januar 2021 – jeweils 19:30 Uhr (17.01. um 15:00 Uhr)
Opernhaus Wuppertal – Wuppertal

Auch Interessant

Frankfurt am Main

NSU 2.0

Keine Fiktion, sondern Realität: Am 02. August 2018 erhält die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Başay-Yıldız eine Morddrohung.
Essen

Rosemie und ihre wilden Jungs

Wenn Rosemie die Bühne betritt, wird es – sagen wir einmal – „speziell“. Mit ihrem schwäbischen Frohsinn, ihrem Charme und dem Witz.
Hamburg

Tim Fischer ist die Zarah auf Probe

30 Jahre ist es her, dass Tim Fischer mit seinem Programm „Zarah ohne Kleid“ die Zuschauer*innen mit Liedern der UFA-Ikone Zarah Leander begeiste.
Stuttgart

Simply Red – All The Hits Tour

Simply Red mit Frontmann Mick Hucknall werden nun im November 2022 live in Deutschland zu sehen sein. Hucknall ist seit den Anfängen 1985 als Sänger
Köln

Werq the World-Tour 2022

Nun der nächste Versuch, um Queens wie Kim Chi, Kameron Michaels, Plastique Tiara und Monet X Change auf die europäischen Bühnen zu bringen.
Hamburg

Werq the World-Tour 2022

Nun der nächste Versuch, um Queens wie Kim Chi, Kameron Michaels, Plastique Tiara und Monet X Change, auf die europäischen Bühnen zu bringen.