Direkt zum Inhalt
Richard Siegal // © Luis Alberto Rodriguez

Schauspiel Köln All for one and one for the money

id - 29.10.2020 - 11:00 Uhr

Das Schauspiel Köln feiert im November seine erste Uraufführung der neuen Spielzeit. Dabei handelt es sich um „All for one and one for the money“ von Richard Siegal mit dem „Ballet of Difference“. Das Stück ist ein virtuelles Live-Experiment, denn es kann zum einen live im Depot, als auch auf einer eigenen Webseite miterlebt werden. Während man vor Ort dicht dran am Geschehen ist, hat man bei dem Stream die Möglichkeit, andere Ebenen der Performance zu erleben. So besteht dort die Möglichkeit, in andere Liveräume umzuschalten, wo Schauspieler*innen des Ensembles Online-Spiele daddeln, sich nebenbei mit den Zuschauern austauschen oder das richtige Leben auf verschiedene Weise reflektieren.

20. & 21. November – 20:00 Uhr
Schauspiel Köln (Depot 2) – Köln

Auch Interessant

Festival & Feuerwerk

Sommernachtstraum 2023

Der Sommernachtstraum ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Münchner Kulturlebens und zieht jährlich Zehntausende an.
Maxim Gorki Theater

Ein Prolog im Frühling

Im Rahmen des 6. Berliner Herbstsalon, welcher 2023 zweigeteilt ist, gibt es den ersten Teil unter dem Untertitel „Ein Prolog im Frühling“.
XPOSED Queer Film Festival

Aufruf zu Einreichungen

Im Juni findet das 17. XPOSED Queer Film Festival statt. Auch 2023 sollen wieder Filme aus Mitteln des „Queer Short Film Fund“ gefördert werden.
SWITCH Kultur

Frankfurt liest ein Buch

Im Rahmen der Lesefestival-Reihe „Frankfurt liest ein Buch“ beteiligt sich auch das Switchboard der Frankfurter Aidshilfe an dieser Veranstaltung.
Franz-Schubert-Chor Hamburg

Stimmen zur Verstärkung gesucht

Der Franz-Schubert-Chor wird im November 2023 den "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy aufführen. Hiefür werden nun noch Männerstimmen gesucht.
Quentin Tarantino

Lesung aus „Cinema Speculation“

Quentin Tarantino kann nicht nur außergewöhnliche Filme machen sondern auch Bücher schreiben. Im April gibt es in Berlin eine Lesung mit ihm.
Frankfurt am Main

Lesung im Switchboard

Im Switchboard Frankfurt ist der Buchautor Michael Bohl mit seinem Roman "Nichtmillionenstadt" zu einer Lesung zu Gast.
St. Pauli trauert

Heinz-Diego Leers ist verstorben

Unter Heinz-Diego Leers wurde das Pulverfass an der Reeperbahn zum bekanntesten Travestie-Cabaret Europas auf. An Neujahr verstarb er mit 78 Jahren.
Neues Musical für Hamburg

Hamilton: Amerikanische Geschichte

Im Oktober startet in Deutschlands Musicalhauptstadt Hamburg das neue Musical „Hamilton“. Alexander Hamilton war einer der Gründungsväter der USA.