Direkt zum Inhalt
Sissi Perlinger © Steffen Jaenicke
Rubrik

Schlachthof München Die Perlingerin – worum es wirklich geht

id - 04.10.2021 - 18:00 Uhr

Die vielfach ausgezeichnete Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch völlig unkorrekte Anregungen dazu, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Sie schmeißt mit Weis- und Wahrheiten derart rasant um sich, dass man vor lauter Lachen ganz vergisst, dass es sich um eben solche handelt. Ihre Mischung aus Kabarett, Schauspiel, Stand-up-Comedy, Gesang und bissigem Humor macht sie so einzigartig. Wenn sie beispielsweise ihre mit 3-Oktaven-Stimme herausholt und ihre Texte als „Ein-Frau-Orchester“ extrem groovig musikalisch begleitet, indem sie mit den Händen Gitarre und mit den Füßen gleichzeitig Schlagzeug spielt, ist das schon etwas sehr Besonderes.

27. Oktober 2021 – 20:00 Uhr
Schlachthof (Saal) – München

Auch Interessant

Neues Musical für Hamburg

Hamilton: Amerikanische Geschichte

Im Oktober startet in Deutschlands Musicalhauptstadt Hamburg das neue Musical „Hamilton“. Alexander Hamilton war einer der Gründungsväter der USA.
Queere Filme

DOK.fest München

Im Programm des diesjährigen DOK.fest München finden sich auch einige interessante queere Dokumentationen. So z.B. "Anima – Die Kleider meines Vaters“
Heidelberg

Queer Festival 2022

Das Queer Festival ist zurück. Mit Konzerten, Kunst, Performances, Lesungen, Kino- und Diskussionsveranstaltungen sowie Ausstellungen.
Vielfältig und informativ

Museeum "Queer Britain" öffnet im Mai

Das erste LGBTI*-Museum mit dem Namen Queer Britain hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der LGBTI*-Community in Großbritaniens zu zeigen.
Zum 90. Geburtstag

Janosch-Ausstellung "Lebenskunst"

Anlässlich seines 90. Geburtstags widmet das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg dem Illustrator & Autor Janosch eine große Ausstellung.
We Will Rock You

Hommage an Queen

„We Will Rock You“, das Blockbuster-Musical von Queen und Ben Elton, feiert im Dezember seine Deutschland-Premiere in Berlin.
30 Jahre Comedy

Cologne Comedy Festival

Das Cologne Comedy Festival feiert sein mittlerweile 30-jähriges Bestehen. So hat man sich zahlreiche illustre Gäste zu diesem Jubiläum eingeladen.
Stimmwunder

Avi Kaplan auf Tour

Avi Kaplan war einst Mitglied der Erfolgs-A-capella- Gruppe "Pentatonix". Mittlerweile ist er solo unterwegs und kommt nächstes Jahr auf Europatour.