Direkt zum Inhalt
25 Jahre GOP Varieté Theater // © Archiv
Rubrik

Essen 25 Jahre GOP Varieté Theater

id - 02.12.2021 - 10:00 Uhr

Als vor 25 Jahren der „Grand Filmpalast“ in Essen seine Pforten schloss, tat sich hier eine neue Chance auf. Diese wurde von GOP genutzt und sie zogen in diese Räumlichkeiten ein. Am 01. November 1996 öffnete sich hier erstmal der Vorhang für die erste Varieté-Show. Mittlerweile blickt man auf 200 unterschiedliche Showproduktionen zurück. Die Zahlen sprechen für sich: „2,5 Millionen Besucher und 2500 Akteure, 1,5 Millionen Menüs und über 3000 Weihnachts- und Firmenfeiern in 25 Jahren GOP“, schwärmt Direktorin Nadine Stöckmann. Voller Vorfreude blickt man auf die kommende Spielzeit, mit Programmen wie zum Beispiel „Undressed“, „La Strada“, oder „Playback“.

Mehr Infos:

www.variete.de/essen

Auch Interessant

Rückkehr nach Hamburg

ABBA-MUsical "MammaMia!"

20 Jahre nach seiner Deutschlandpremiere in Hamburg kehrt das ABBA-Musical "Mamma Mia!" in die Hansestadt zurück.
Kultige Hörspielreihe

Die drei ??? Live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
30-jähriges Jubiläum

GOP Varieté Theater Hannover

In diesem Jahr feiert das GOP Varieté-Theater in Hannover sein 30-jähriges Bestehen. Die aktuelle Show begibt auf Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte.
Die drei ???

Kult-Horspielreihe live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
The English Theatre of Hamburg

Great Expectations

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. The English Theatre bringt dieses Stück nun nach Hamburg.
Imperial Theater

Vampir auf dem Kiez

Der Roman „Dracula“ von Bram Stoker gehört zu den absoluten Klassikern der Horrorliteratur. Ab August treibt der Graf sein Unwesen auf dem Kiez.
Beliebtes Kult-Musical

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz. Die Rocky Horror Show hat mittlerweile fast 50 Jahre auf dem Riff Raff-Buckel, doch sie ist immer noch beliebt.
SCHOLA CANTOROSA

Helden in Orange

SCHOLA CANTOROSA kommt im August mit dem neuen Programm "Helden in Orange" zurück. Darin wird den Männern & Frauen der Müllabfuhr gedankt.
Rio Reiser

Mein Name ist Mensch

Die Komödie am Kurfürstendamm bringt im Juli das Leben von Rio Reiser auf die Bühne. In der Hauptrolle wechseln sich Philip Butz & Frédéric Brossie ab