Direkt zum Inhalt
Mathias Richling // © Lanju Fotografie
Rubrik

Kabarett der Extraklasse Mathias Richling mit neuem Programm

id - 04.03.2022 - 19:00 Uhr

In seinem aktuellen Programm zieht Richling eine Bilanz der vergangenen Monate. Ein großes Thema dabei ist ganz sicherlich die vergangene Bundestagswahl. Hilfreich sind dabei wie immer Politiker nicht nur in Deutschland, sondern auch aus dem bösen Ausland, wo sich Populisten und Diktatoren ins Fäustchen lachen über unsere (hoffentlich) für Menschenrechte und Grundgesetz sensibilisierte Gesellschaft. Mathias Richling gehört bereits seit Ende der 80er-Jahre zu den festen Größen in Deutschlands Kabarettszene. Politiker aller Couleur fürchten sich davor, in seinen bissigen Programmen aufzutauchen. Und er hat sie alle: Merkel, Merz, Baerbock, Lauterbach und viele mehr. Eines ist aber sicher: Falsche Zurückhaltung kennt Mathias Richling nicht.

30., 31. März & 01. April 2022 – 19:30 Uhr
Hamburger Kammerspiele – Hamburg

Auch Interessant

Friedrichstadt-Palast

Neue Show "Falling In Love"

Hinter der neuen atemberaubenden Show „Falling | In Love“ ab September im Friedrichstadt-Palast steht vor allem ein Name: Jean Paul Gaultier.
Schauspiel Dortmund

Queer Festival

Unter dem Titel „Un/Synchron“ befasst sich die mittlerweile dritte Ausgabe des Queer Festivals am Schauspiel Dortmund im Juni.
Kampnagel

Fake Diamonds

In „Fake Diamonds“ kehrt René auf die Tanzflächen ihrer Vergangenheit zurück, in Turnhallen, Gemeinderäume und Ballsäle.
Märchen einmal anders

Flying Hänsel & Gretel

Wenn die Gruppe Flying Steps sich eines klassischen Märchens annimmt, kommt am Ende beispielsweise "Flying Hänsel & Gretel" dabei heraus.
First Stage Theater

Sister Act - Das Musical

Basierend auf dem Film "Sister Act" mit Whoopi Goldberg entstand später ein Musical. Das First Stage Theater bringt nun seine Fassung auf die Bühne.
Blue Man Group

Auf Tour mit Bluevolution

Die Blue Man Group ist ein iternationales Phänomen. Neben diversten festen Spielstätten wie z.B. in New York oder Berlin gibt es zudem auch Tourneen.
Cirque Bouffon

Neue Show „Paraiso“

Der Cirque Bouffon präsentiert 2023 seine neue Show „Paraiso“ und kommt mit seinem charmanten Chapiteau wieder nach Köln vor das Schokoladenmuseum.
What A Feeling

Flashdance - Das Musical

1983 kam der Film „Flashdance“ in die Kinos. Vor allem die mitreißende Musik begeisterte, kein Wunder also, dass auch das Musical erfolgreich ist.