Direkt zum Inhalt
Weihnachten mit Mutter Beimer // © Raphael Stötzel
Rubrik

Köln Weihnachten mit Mutter Beimer

id - 05.12.2021 - 10:00 Uhr

Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan verkörperte fast 35 Jahre lang die Mutter Beimer in der ARD-Serie „Lindenstraße“. Zufall? Die erste Folge spielte ausgerechnet zur Weihnachtszeit. Dass man solch eine Rolle nicht einfach abschütteln kann – oder manchmal auch gar nicht ganz will, beweist Marie-Luise Marjan einmal mehr mit ihrem Programm „Weihnachten mit Mutter Beimer“. Ein kabarettistisch romantischer Adventabend zum Schmunzeln und Innehalten. Hier gibt es Heiteres, Kabarettistisches, Satirisches, aber auch Besinnliches aus Gedichten, Liedern und Geschichten für Kleine und Große. Bei diesem Abend der Poesie mit Witz, märchenhafter Naivität, Satire und viel Musik kann man Weihnachten auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

05. Dezember 2021 – 11:00 Uhr

Volksbühne am Rudolfplatz – Köln

Auch Interessant

Rückkehr nach Hamburg

ABBA-MUsical "MammaMia!"

20 Jahre nach seiner Deutschlandpremiere in Hamburg kehrt das ABBA-Musical "Mamma Mia!" in die Hansestadt zurück.
Kultige Hörspielreihe

Die drei ??? Live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
30-jähriges Jubiläum

GOP Varieté Theater Hannover

In diesem Jahr feiert das GOP Varieté-Theater in Hannover sein 30-jähriges Bestehen. Die aktuelle Show begibt auf Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte.
Die drei ???

Kult-Horspielreihe live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
The English Theatre of Hamburg

Great Expectations

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. The English Theatre bringt dieses Stück nun nach Hamburg.
Imperial Theater

Vampir auf dem Kiez

Der Roman „Dracula“ von Bram Stoker gehört zu den absoluten Klassikern der Horrorliteratur. Ab August treibt der Graf sein Unwesen auf dem Kiez.
Beliebtes Kult-Musical

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz. Die Rocky Horror Show hat mittlerweile fast 50 Jahre auf dem Riff Raff-Buckel, doch sie ist immer noch beliebt.
SCHOLA CANTOROSA

Helden in Orange

SCHOLA CANTOROSA kommt im August mit dem neuen Programm "Helden in Orange" zurück. Darin wird den Männern & Frauen der Müllabfuhr gedankt.
Rio Reiser

Mein Name ist Mensch

Die Komödie am Kurfürstendamm bringt im Juli das Leben von Rio Reiser auf die Bühne. In der Hauptrolle wechseln sich Philip Butz & Frédéric Brossie ab