Direkt zum Inhalt
Weihnachten mit Mutter Beimer // © Raphael Stötzel
Rubrik

Köln Weihnachten mit Mutter Beimer

id - 05.12.2021 - 10:00 Uhr

Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan verkörperte fast 35 Jahre lang die Mutter Beimer in der ARD-Serie „Lindenstraße“. Zufall? Die erste Folge spielte ausgerechnet zur Weihnachtszeit. Dass man solch eine Rolle nicht einfach abschütteln kann – oder manchmal auch gar nicht ganz will, beweist Marie-Luise Marjan einmal mehr mit ihrem Programm „Weihnachten mit Mutter Beimer“. Ein kabarettistisch romantischer Adventabend zum Schmunzeln und Innehalten. Hier gibt es Heiteres, Kabarettistisches, Satirisches, aber auch Besinnliches aus Gedichten, Liedern und Geschichten für Kleine und Große. Bei diesem Abend der Poesie mit Witz, märchenhafter Naivität, Satire und viel Musik kann man Weihnachten auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

05. Dezember 2021 – 11:00 Uhr

Volksbühne am Rudolfplatz – Köln

Auch Interessant

Hamburg

65 – Das Alter ist sicher!!!

Lisa Politt wird 65: Rentenalter. Was hat sie also noch auf der Bühne verloren? Nun: Sie hat keinen Chef, der sie entlassen könnte.
Frankfurt am Main

„A New Day“ auf dem Eis

2022 kehrt Holiday on Ice mit seinem neuen Programm „A New Day“ auf die Eisfläche zurück. In der Geschichte geht es um das Erleben unseres Planeten
Hamburg

Spion wider Willen

Ein vom Leben gelangweilter Mann trifft eine glamouröse Frau, die sagt, sie sei eine Spionin
auf der Flucht vor einer kriminellen Bande namens
Berlin

Gayle Tufts - Auf ein Neues!

Auch das Jahr 2021 war anders als wir uns das so vorgestellt hatten und selten zuvor war gute Unterhaltung nötiger als jetzt. In ihrer Silvestershow