Direkt zum Inhalt
Moritz Neumeier // © rbb für funk
Rubrik

Moritz Neumeier Am Ende is eh egal

id - 02.03.2022 - 19:00 Uhr

Moritz Neumeier ist ein Stand-Up-Künstler, wie man sich ihn wünscht. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und verarbeitet das, was ihm so vor die Augen und Ohren kommt. Die Themen gehen von Fremdenfeindlichkeit, über Sexismus-Debatten, die „Demo für alle“ und hören bei den Gedanken eines Familienvaters nicht auf. Dabei ist er oftmals so schön herrlich politisch unkorrekt, dass einigen das Lachen im Halse stecken bleibt. Aber genau dieses Unberechenbare macht seine Shows aus. Selbst vor Themen wie beispielsweise Kindesmissbrauch macht er keinen Halt, zeigt dabei aber dem Publikum sehr deutlich den Spiegel vor und man denkt darüber nach. Absolut sehenswert der Junge!

12. April 2022 – 20:00 Uhr
halle02 – Heidelberg

Auch Interessant

Rückkehr nach Hamburg

ABBA-MUsical "MammaMia!"

20 Jahre nach seiner Deutschlandpremiere in Hamburg kehrt das ABBA-Musical "Mamma Mia!" in die Hansestadt zurück.
Kultige Hörspielreihe

Die drei ??? Live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
30-jähriges Jubiläum

GOP Varieté Theater Hannover

In diesem Jahr feiert das GOP Varieté-Theater in Hannover sein 30-jähriges Bestehen. Die aktuelle Show begibt auf Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte.
Die drei ???

Kult-Horspielreihe live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
The English Theatre of Hamburg

Great Expectations

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. The English Theatre bringt dieses Stück nun nach Hamburg.
Imperial Theater

Vampir auf dem Kiez

Der Roman „Dracula“ von Bram Stoker gehört zu den absoluten Klassikern der Horrorliteratur. Ab August treibt der Graf sein Unwesen auf dem Kiez.
Beliebtes Kult-Musical

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz. Die Rocky Horror Show hat mittlerweile fast 50 Jahre auf dem Riff Raff-Buckel, doch sie ist immer noch beliebt.
SCHOLA CANTOROSA

Helden in Orange

SCHOLA CANTOROSA kommt im August mit dem neuen Programm "Helden in Orange" zurück. Darin wird den Männern & Frauen der Müllabfuhr gedankt.
Rio Reiser

Mein Name ist Mensch

Die Komödie am Kurfürstendamm bringt im Juli das Leben von Rio Reiser auf die Bühne. In der Hauptrolle wechseln sich Philip Butz & Frédéric Brossie ab