Direkt zum Inhalt
Annie Wise und Riley Loudermilk // © instagram.com/riley.loudermilk
Rubrik

Annie Wise und Riley Loudermilk Lesbisches Pärchen zum Prom-Königspaar gewählt

co - 28.05.2021 - 09:00 Uhr

Annie Wise und ihre Freundin Riley Loudermilk wurden von ihren Mitschüler*innen an der Kings High School in Ohio zu Prom-King und -Queen 2021 gewählt. Einige Eltern beschwerten sich daraufhin auf einer Versammlung der Schulbehörde, die deswegen einberufen worden war: „Entschuldigung, aber ich glaube, es gibt noch immer zwei Geschlechter: männlich und weiblich“, so ein Elternteil laut Fox 19 und noch deutlicher: „Ich denke, die Tradition steht für eine Königin mit einer Vagina und einen König mit Penis und Hoden.“

Andere Eltern freuten sich über den inklusiven Ausgang der Wahl: Diese offensichtlich bewusste Entscheidung beweise doch, dass die wählenden Schüler*innen keine Angst davor hätten, für die Dinge einzustehen, an die sie glauben. Die Schulbehörde ließ sich jedenfalls nicht von den Nörglern einschüchtern und stimmte der Krönung zu.

„Es war so cool“, so Wise gegenüber NBC News über ihren unerwarteten Sieg, denn die Wahl sei sonst immer ein Beliebtheitswettbewerb. Um der Tradition gerecht zu werden, trug Wise dann einen Anzug, der gar nicht so einfach aufzutreiben war.

Auch Interessant

Tennis-Legende Billie Jean King

Heimliche Hochzeit nach 40 Jahren Beziehung

Tennis-Ikone Billie Jean King (77) enthüllte in ihrer Autobiografie „All in“: Vor drei Jahren heiratete sie heimlich ihre Lebensgefährtin Ilana Kloss.
Kugelstoßerin Raven Saunders

Ein Zeichen gegen die Unterdrückung

Die Kugelstoßerin Raven Saunders erreichte bei der Olympiade den zweiten Platz. Bei der Siegerehrung zeigte sie sich mit gekreuzten Armen.
LGBTI*-Propaganda“-Verbot

Lesbische Elternschaft in Russland

In Russland ist es für LGBTI*-Personen oft nicht ungefährlich. Mit „Meduza“ sprachen die Russinnen Yana und Yaroslava über die Sicherheitsvorkehrungen
Dr. Deidre Downs

Lesbische Miss America wird Mutter

Dr. Deidre Downs wurde 2005 zur Miss America gekürt. 2018 outete sie sich und heiratete ihre heutige Frau, die Anwältin Abbott Jones.