Direkt zum Inhalt
Annie Wise und Riley Loudermilk // © instagram.com/riley.loudermilk
Rubrik

Annie Wise und Riley Loudermilk Lesbisches Pärchen zum Prom-Königspaar gewählt

co - 28.05.2021 - 09:00 Uhr

Annie Wise und ihre Freundin Riley Loudermilk wurden von ihren Mitschüler*innen an der Kings High School in Ohio zu Prom-King und -Queen 2021 gewählt. Einige Eltern beschwerten sich daraufhin auf einer Versammlung der Schulbehörde, die deswegen einberufen worden war: „Entschuldigung, aber ich glaube, es gibt noch immer zwei Geschlechter: männlich und weiblich“, so ein Elternteil laut Fox 19 und noch deutlicher: „Ich denke, die Tradition steht für eine Königin mit einer Vagina und einen König mit Penis und Hoden.“

Andere Eltern freuten sich über den inklusiven Ausgang der Wahl: Diese offensichtlich bewusste Entscheidung beweise doch, dass die wählenden Schüler*innen keine Angst davor hätten, für die Dinge einzustehen, an die sie glauben. Die Schulbehörde ließ sich jedenfalls nicht von den Nörglern einschüchtern und stimmte der Krönung zu.

„Es war so cool“, so Wise gegenüber NBC News über ihren unerwarteten Sieg, denn die Wahl sei sonst immer ein Beliebtheitswettbewerb. Um der Tradition gerecht zu werden, trug Wise dann einen Anzug, der gar nicht so einfach aufzutreiben war.

Auch Interessant

4Blocks-Spin-off

„Para – Wir sind King“

„Para – Wir sind King“ folgt den besten Freundinnen Jazz (Jeanne Goursaud), Fanta (Jobel Mokonzi), Hajra (Soma Pysall) und Rasaq (Roxana Samadi).
Lesben-Sichtbarkeit

Aktionen gegen Rechts

Am Samstag, den 24. April, zogen lesbische Demonstrantinnen zum Tag der Lesben-Sichtbarkeit durch Lyon. Es war seit Jahren wieder die erste Demo.
Bebe Rexha

Über das Liebesleben der Sängerin

Die Sängerin und Produzentin Bebe Rexha stand schon immer offen dazu, dass sie sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt.
Princess Charming

Starttermin und Kandidatinnen

Princess Charming wird am 25. Mai auf TVNOW wöchentlich starten. 20 Frauen werden um das Herz von Irina Schlauch kämpfen. Schaltet ihr ein oder nicht?
Sally Gearhart

Film über eine lesbische Vorreiterin

Auf die Idee, einen Film über Gearhart zu drehen, kamen Craig, Co-Produzent Jörg Fockele und Co-Produzentin beziehungsweise Filmeditorin Ondine Rarey.