Direkt zum Inhalt
Codie Knowles //© instagram.com/codie_knowles8fitness
Rubrik

Codie Knowles Englische Jugendliche kämpft für Akzeptanz

co - 02.06.2022 - 09:00 Uhr

Codie Knowles aus dem englischen St. Helens beschreibt sich selbst als „maskuline Lesbe“, die gern kurze Haare trägt: „Ich habe schon früh gewusst, wer ich bin. Ich habe schon immer Jungsklamotten getragen und Fußball gespielt.“

Doch nach Beginn der Pubertät wurde sie wegen ihres maskulinen Erscheinungsbildes schon oft angegangen. Dem St. Helens Star erklärte die Jugendliche: „Ich bin 16, aber meine Mutter muss immer noch mit mir auf öffentliche Toiletten gehen, weil man mir den Zutritt verweigert, mich zur Rede stellt und mich rauswirft.“

Mit ihrer Geschichte will Knowles nun anderen jungen Menschen helfen, die mit ihrer Identität hadern und an ihrem Wohnort für ein toleranteres Klima sorgen. Für Knowles machten die Akzeptanz ihrer Familie und das offene Gespräch über ihr Selbstverständnis einen großen Unterschied: „Ich wurde dazu erzogen, akzeptiert zu werden und andere zu akzeptieren. […] Ich will, dass alle akzeptiert werden und nicht verurteilt, wenn sie anders sind oder sich anders kleiden als alle anderen.“

Auch Interessant

Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...