Direkt zum Inhalt
Schauspielerin Cassandra Peterson // © Manuel Bartual/Wikipedia
Rubrik

„glücklich und erleichtert“ Schauspielerin Cassandra Peterson enthüllt Langzeit-Freundin

co - 03.11.2021 - 09:00 Uhr

Cassandra Peterson ist bekanntest für ihre Kunstfigur Elvira, als die sie in den 80ern billige Horror-Streifen anmoderierte. Elvira ist an Morticia Addams und Vampira angelehnt und bekam 1988 einen eigenen Film. In ihrer Autobiografie „Yours Cruelly, Elvira: Memories of the Mistress in the Dark“ enthüllte die Schauspielerin: Sie ist seit 19 Jahren mit einer Frau zusammen.

Ihre langjährige Partnerin Teresa Wierson lernte Peterson laut „Wion“ nach ihrer Scheidung kennen – zu einer Zeit, in der sie eigentlich „emotional und sexuell  abgeschlossen“ hatte. Die Trainerin wurde zuerst ihre Vertraute, dann ihre Assistentin und schließlich ihre Liebhaberin: Eines Abends, als Petersons Tochter bei ihrem Ex-Mann war, gingen die beiden Freundinnen zusammen ins Kino. Als sie nach Hause kamen, fühlte Peterson den Drang, ihre Freundin beim Verabschieden auf den Mund zu küssen. Vor diesem Moment hatte die Schauspielerin sich noch nie zu einer Frau hingezogen gefühlt: „Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich mit jemandem zusammen, der mich sicher, glückselig und wirklich geliebt fühlen lässt.“

Auch Interessant

„Get the L Out“

Kritische Umfrage zu trans* Frauen

In einer Umfrage der Gruppe „Get the L Out“ gaben mehr als die Hälfte der 80 befragten lesbischen Frauen an, sich zu sexuellen Handlungen mit trans*
bisexuelle Schauspielerin

Kristen Stewart will sich trauen

Die bisexuelle Schauspielerin Kristen Stewart („Twilight“) und die Drehbuchautorin Dylan Meyer (33) sind seit 2019 ein Paar.
Cardi B überrascht Paar am Traualtar

Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“

In der letzten Folge ihrer Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“ überraschte eine hochschwangere Cardi B ein lesbisches Pärchen an deren Hochzeitstag
Erste lesbische Miss Universe Philippine

Beatrice Luigi Gomez

Beatrice Luigi Gomez aus der Stadt Cebu wurde als erste LGBTI*-Person zur Miss Universe Philippines gewählt.