Direkt zum Inhalt
Mae Whitman // © instagram.com/mistergarf
Rubrik

Mae Whitman Das Geschlecht ist nicht entscheidend

co - 01.10.2021 - 09:00 Uhr

„Ich weiß, dass ich mich in Menschen aller Geschlechter verlieben kann“, so Schauspielerin Mae Whitman („Good Girls“) auf Twitter. Dabei lobte sie die Disney-Zeichentrickserie „Willkommen im Haus der Eulen“, die als erste eine bisexuelle Hauptfigur hatte.

„Ich nehme mir nur einen Moment Zeit, um zu sagen, dass ich SO stolz bin, auch nur ein kleiner Teil einer Show wie ‚Willkommen im Haus der Eulen‘ zu sein“, schrieb die 33-Jährige, die den Part der lesbischen Hexe Amity Blight spricht. „Ich bin selbst pansexuell und wünschte, ich hätte solche unglaublichen Charaktere wie Amity und Luz in meinem Leben gehabt, als ich aufgewachsen bin. LGBTI*-Repräsentation ist so wichtig.“

In einem Folge-Tweet verlinke Whitman die GLAAD-Website und erklärte: „Ich weiß, dass viele Leute nicht wissen, was pansexuell bedeutet; für mich bedeutet es, dass ich weiß, dass ich mich in Menschen aller Geschlechter verlieben kann.“ Es sei das Wort, das am besten zu ihr passe. Sie sei „stolz+glücklich, Teil der Bi+ Community zu sein“.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.