Direkt zum Inhalt
 Periodenunterwäsche // © Deagreez

Periodenunterwäsche Was kann sie?

ja - 07.09.2020 - 12:00 Uhr

Heute mal ein Thema, das uns alle etwas nervt aber schließlich betrifft: Unsere Periode. Neben Tampons, Binden, Einlagen und co. steht seit kurzer Zeit in vielen Drogeriemärkten noch ein weiteres Regal: Und zwar mit „Periodenunterwäsche". Dabei handelt es sich kurz gesagt um Unterhosen, die eine integrierte Saugeinlage aus mehreren Schichten haben. Das klingt auf den ersten Blick vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Schaut man jedoch genauer hin, könnte dies tatsächlich sehr hilfreich in der Zukunft sein. Im Jahre 2020, wo so viele Firmen auf Nachhaltigkeit setzen scheinen Tampons und co. fast nicht mehr zeitgemäß. Periodenunterwäsche lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen und kann laut Herstellern bis zu zwei Jahren verwendet werden. Einer dieser Slips kostet meist zwischen 20-35€. Rechnet man das ganze auf zwei Jahre, so wird man vermutlich einiges an Geld sparen. Auch der Tragekomfort ist deutlich höher, als bei Tampons und co. Es gibt tatsächlich hübsche Designs, bei denen man die Periodenunterwäsche niemals als  solche erkennen würde. Ein Fazit: Definitiv eine gute Alternative zu Tampons und Binden, vor allem für die Umwelt. Außerdem auch eine einfachere Anwendung für die Trägerin, als die ebenfalls umweltfreundlichen Menstruationstassen. Man spart sich das lästige, ständige Wechseln und somit Zeit und Geld. Kann man also wirklich mal ausprobieren finden wir.

Auch Interessant

Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...