Direkt zum Inhalt
Braunwyn Windham-Burke // © instagram.com_braunwynwindhamburke
Rubrik

„The Real Housewives of Orange County“ Braunwyn Windham-Burke ist lesbisch

co - 04.01.2021 - 10:00 Uhr

In einem Interview mit GLAAD enthüllte Braunwyn Windham-Burke aus „The Real Housewives of Orange County“: „Ich mag Frauen“ (SCHWULISSIMO berichtete). Es habe 42 Jahre gedauert – doch nun fühle sie sich endlich wohl genug in ihrer Haut, um das offen sagen zu können.

Ein Gespräch mit einem RHOC-Produzenten über Windham-Burkes TV-Knutscherei mit Tamara vor dem Wiedersehen zur 14. Staffel regte sie dazu an, über ihre sexuelle Orientierung nachzudenken. Im darauffolgenden Jahr erzählte Windham-Burke nach und nach ihren Freund*innen davon. Gleichzeitig arbeitete sie daran, endlich trocken zu werden – ein zentrales Plot-Element der 15. Staffel. „Ich weiß, dass es eine Verbindung zwischen diesen beiden [Sachen] gibt“, so Windham-Burke. Wenn man sich aus der Abhängigkeit befreie, bemerke man, dass viele Gründe für den Alkohol-Konsum mit der Person zu tun haben, die man im tiefsten Inneren ist.

Trotz ihrer neuen Erkenntnis möchte Windham-Burke weiterhin mit ihrem Mann zusammenbleiben, der nun ihr „bester Freund“ ist. Ihre Beziehung haben die beiden laut Vulture neu definiert.

Auch Interessant

Tennis-Legende Billie Jean King

Heimliche Hochzeit nach 40 Jahren Beziehung

Tennis-Ikone Billie Jean King (77) enthüllte in ihrer Autobiografie „All in“: Vor drei Jahren heiratete sie heimlich ihre Lebensgefährtin Ilana Kloss.
Kugelstoßerin Raven Saunders

Ein Zeichen gegen die Unterdrückung

Die Kugelstoßerin Raven Saunders erreichte bei der Olympiade den zweiten Platz. Bei der Siegerehrung zeigte sie sich mit gekreuzten Armen.
LGBTI*-Propaganda“-Verbot

Lesbische Elternschaft in Russland

In Russland ist es für LGBTI*-Personen oft nicht ungefährlich. Mit „Meduza“ sprachen die Russinnen Yana und Yaroslava über die Sicherheitsvorkehrungen
Dr. Deidre Downs

Lesbische Miss America wird Mutter

Dr. Deidre Downs wurde 2005 zur Miss America gekürt. 2018 outete sie sich und heiratete ihre heutige Frau, die Anwältin Abbott Jones.