Direkt zum Inhalt
Reverend Jasmine Beach-Ferrara // © facebook.com/beachferrara

Reverend Jasmine Beach-Ferrara Pfarrerin will in den Kongress

co - 31.03.2021 - 09:00 Uhr

„Manche sagen, eine lesbische Frau, die eine christliche Pastorin ist, kann im Süden nicht gewählt werden – ganz zu schweigen davon, dass sie Demokratin ist. Ich sage: Ein Aufrührer, der mit Nazis flirtet, eine gewalttätige Menge anfeuert, um unsere Demokratie anzugreifen, nun, er sollte nirgendwo wiedergewählt werden“, so Reverend Jasmine Beach-Ferrara in dem Video, in dem sie ihre Kandidatur zur US-Kongress-Abgeordneten für das westliche North Carolina ankündigte. Ihr Gegner ist der Republikaner Madison Cawthorn, der nicht nur wegen seiner Mitverantwortung für den Sturm auf das Kapitol in die Kritik geriet.

Ihr Glaube habe der Pfarrerin gezeigt: „Führung beginnt mit Empathie, Mitgefühl und Zuhören und [geht weiter mit] der Arbeit daran, den Menschen zu helfen“. Im Gegensatz zum spalterischen Kurs Cawthorns basiere ihre Kampagne darauf, die Menschen zusammenzubringen und eine gemeinsame Basis zu finden, um über Probleme zu reden, die „im Alltagsleben der Leute wirklich eine Rolle spielen“.

In ihrer Gemeinde ist Beach-Ferrara als LGBTI*-Aktivistin und als Beauftragte für Buncombe County bekannt.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.