Direkt zum Inhalt
© instagram.com/sophiabush
Rubrik

Sophia Bush und Ashlyn Harris „Ich habe endlich das Gefühl, dass ich atmen kann“

co - 02.06.2024 - 14:00 Uhr

Bekannt wurde Sophia Bush (41) durch die US-amerikanische Drama-Serie „One Tree Hill“ (2003 bis 2012). Ende April veröffentlichte sie einen Beitrag, in dem sie sich so offen zeigte wie nie zuvor: „Ich habe endlich das Gefühl, dass ich atmen kann“, schrieb Bush an ihre Fans. „Ich glaube nicht, dass ich erklären kann, wie tiefgreifend das ist. Ich fühle mich, als hätte ich, wer weiß wie lange, eine beschwerte Weste getragen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schwer sie war, bis ich sie endlich ablegte.“

In ihrem Essay bestätigte Bush ihre Liebe zur ehemaligen Profi-Fußballerin Ashlyn Harris (38): „Sich in sie zu verlieben, hat einige meiner eigenen Kindheitswunden geschlossen und mich meiner eigenen Mutter so viel näher gebracht.“

Für ihre Offenheit wird Bush von anderen „One Tree Hill“-Stars gefeiert. Bethany Joy Lenz beispielsweise nannte die Worte der Schauspielerin „inspirierend“. Bush selbst fühlt sich nach ihrem Coming-out „frei und leicht und ängstlich und zitternd“. Ihre Partnerin ist einfach nur stolz auf sie.

Auch Interessant

Kristen Stewart als lesbische Astronauti

„The Challenger“

In ihrer allerersten TV-Rolle wird Kirsten Stewart die lesbische Astronautin Sally Ride verkörpern, die als erste US-amerikanische Frau den Weltraum..
Jessica Gunning über ihr Coming-out

„Zeichen des Universums“

Im Podcast „Reign with Josh Smith“ erinnerte sich Schauspielerin Jessica Gunning („Rentierbaby“) an alle „Zeichen des Universums“...
Sängerin und Schauspielerin

Reneé Rapp liebt nur Frauen

In einem Interview von 2022 bezeichnete sich Sängerin und Schauspielerin Reneé Rapp (24, „Mean Girls – der Girls Club“) als bisexuell.
Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.