Direkt zum Inhalt
Tennis-Legende Billie Jean King // © instagram.com/billiejeanking
Rubrik

Tennis-Legende Billie Jean King Heimliche Hochzeit nach 40 Jahren Beziehung

co - 02.10.2021 - 11:00 Uhr

Tennis-Ikone Billie Jean King (77) enthüllte in ihrer Autobiografie „All in“: Vor drei Jahren heiratete sie heimlich ihre Lebensgefährtin Ilana Kloss. Auch auf dem Tennisplatz waren die beiden Partnerinnen. „So vieles aus unserem Leben war öffentlich, [die Hochzeit] privat zu halten war etwas Besonderes, das wir uns bewahren konnten“, so King gegenüber dem Magazin People.

Neben dem Brautpaar wussten nur drei weitere Menschen von der Hochzeit: New Yorks ehemaliger Bürgermeister David Dinkins, der die Trauung vollzog und in dessen Apartment in Manhattan die Feier stattfand, seine Frau und eine Hilfskraft, die als Trauzeuge fungierte. In ihrer Autobiografie schrieb King: „Niemand warf Reis oder beschmierte das Gesicht eines anderen mit Kuchen. Eine der Bräute trug Jeans und einen wunderschönen roten Schal und die andere trug ein schwarzes Shirt, einen bequemen Trainingsanzug und Perlen – Hah! - ein persönlicher Hauch von Glamour, mit dem Ilana mich noch immer aufzieht.“

King glaubt daran, dass Sexualität „ein Kontinuum“ ist – alle seien fluider als ihnen klar ist.

Auch Interessant

bisexuelle Schauspielerin

Kristen Stewart will sich trauen

Die bisexuelle Schauspielerin Kristen Stewart („Twilight“) und die Drehbuchautorin Dylan Meyer (33) sind seit 2019 ein Paar.
Cardi B überrascht Paar am Traualtar

Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“

In der letzten Folge ihrer Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“ überraschte eine hochschwangere Cardi B ein lesbisches Pärchen an deren Hochzeitstag
Erste lesbische Miss Universe Philippine

Beatrice Luigi Gomez

Beatrice Luigi Gomez aus der Stadt Cebu wurde als erste LGBTI*-Person zur Miss Universe Philippines gewählt.