Direkt zum Inhalt
Whitney Houston hat eine Frau geliebt
Rubrik

tragische Liebesgeschichte Whitney Houston hat eine Frau geliebt

co - 01.03.2022 - 06:00 Uhr

Zehn Jahre sind seit dem Tod der Soul-Legende Whitney Houston vergangen. Erst danach wurde bekannt, dass sie Frauen liebte – genauer gesagt ihre Managerin Robyn Crawford. Das enthüllte Gerrick Kennedy in seinem Buch „In Defense of Whitney Houston“.

Houston lernte die zwei Jahre ältere Crawford 1980 in New Jersey kennen. Damals konnte sie sich zum ersten Mal selbst entdecken und zu sich stehen. Crawford beschrieb den ersten Kuss in ihrer Autobiografie „A Song For You: My Life With Whitney Houston“ (2019) als „frei und ehrlich – liebevoll und zärtlich“.

„Wir waren Freundinnen. Wir waren Liebhaberinnen. Wir waren alles füreinander. Wir haben uns nicht verliebt. Wir waren es einfach. Wir waren eins: So fühlte es sich an“, so Crawford weiter. Nach dem Sommer ihres Kennenlernens waren die beiden unzertrennlich und die Gerüchte ließen nicht lange auf sich warten. Obwohl Houston sich schließlich dem Druck der Musikindustrie beugen und die Beziehung beenden musste, blieb die Liebe jedoch bestehen. Crawford blieb als Houstons Managerin an ihrer Seite.

Auch Interessant

Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...