Direkt zum Inhalt
Chloë Sevigny // © Greg2600/Wikipedia
Rubrik

US-amerikanische Schauspielerin Chloë Sevigny will keine Nacktszenen mehr

co - 03.10.2021 - 10:00 Uhr

Zum Sexy-Sein muss man nicht viel Haut zeigen – das zumindest findet die US-amerikanische Schauspielerin Chloë Sevigny („Big Love“). Bekannt geworden ist die 46-Jährige vor allem mit provokanten Filmen, die mit Tabus brachen. Dabei hat sie auch eine ganze Reihe an queeren Rollen gespielt beziehungsweise an LGBTI*-Filmen mitgewirkt.

In der britischen Serie „Hit & Miss“ spielte Sevigny vor neun Jahren eine Trans-Frau – zum ersten und gleichzeitig letzten Mal. 2018 erklärte sie, dass Trans-Personen solche Rollen übernehmen sollten. Damals habe es laut der Produktion keine Trans-Schauspielerinnen gegeben, die „berühmt genug“ gewesen seien, um die Serie zu finanzieren.

Jetzt eröffnete Sevigny dem Zeit-Magazin: „Ich will nie wieder nackt auf der Leinwand erscheinen.“ Sie habe erstaunlicherweise in vielen kontroversen Filmen mitgewirkt – und das obwohl sie drastische Szenen im echten Leben gar nicht mag. Viel lieber sähe sie heute Filme über Mutter-Tochter-Beziehungen: Alle Frauen in ihrem Umfeld hätten komplizierte Beziehungen zu ihren Müttern. Sie findet es interessant, die Muster in solchen Beziehungen zu untersuchen.

Auch Interessant

bisexuelle Schauspielerin

Kristen Stewart will sich trauen

Die bisexuelle Schauspielerin Kristen Stewart („Twilight“) und die Drehbuchautorin Dylan Meyer (33) sind seit 2019 ein Paar.
Cardi B überrascht Paar am Traualtar

Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“

In der letzten Folge ihrer Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“ überraschte eine hochschwangere Cardi B ein lesbisches Pärchen an deren Hochzeitstag
Erste lesbische Miss Universe Philippine

Beatrice Luigi Gomez

Beatrice Luigi Gomez aus der Stadt Cebu wurde als erste LGBTI*-Person zur Miss Universe Philippines gewählt.
Tennis-Legende Billie Jean King

Heimliche Hochzeit nach 40 Jahren Beziehung

Tennis-Ikone Billie Jean King (77) enthüllte in ihrer Autobiografie „All in“: Vor drei Jahren heiratete sie heimlich ihre Lebensgefährtin Ilana Kloss.