Direkt zum Inhalt
Anderson und Ryder heiraten // © instagram.com/emcanderson/
Rubrik

Verwandte Seelen Sportsfreundinnen Anderson und Ryder heiraten

co - 29.05.2021 - 10:00 Uhr

Emily Anderson und Lesley Ryder lernten sich über eine Dating-Plattform kennen. In Ryders erkannte Sport-Fanatikerin Anderson gleich eine verwandte Seele. Noch am selben Tag schrieb sie die erste Nachricht an Ryder, die zu diesem Zeitpunkt gerade bei einem Dodgers-Spiel war. Schnell trafen sich die beiden daraufhin in den Stadien. Dass sich daraus eine Beziehung entwickelte, war nur natürlich. Im vergangenen April, vier Jahre nach ihrem Kennenlernen, heiratete das Paar schließlich.

Anderson und Ryder fanden, dass bei der offiziellen Sportberichterstattung im Frauensport der Humor oft zu kurz kommt. Laut einer Studie in „Communication & Sport“ gibt es heute noch genauso wenige Fernseh-Berichte über den Frauensport wie in den 1980ern – die wenigen Berichte konzentrieren sich notwendigerweise auf die wichtigen, großen Ereignisse. Für Anderson und Ryder ist der Spaß jedoch das Wichtigste am Sport. Daher gründeten die beiden 2019 GalPalSports, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Heute hat der Kanal mehr als 3.200 Twitter-Follower und etwa 150 YouTube-Abos.

Auch Interessant

Tennis-Legende Billie Jean King

Heimliche Hochzeit nach 40 Jahren Beziehung

Tennis-Ikone Billie Jean King (77) enthüllte in ihrer Autobiografie „All in“: Vor drei Jahren heiratete sie heimlich ihre Lebensgefährtin Ilana Kloss.
Kugelstoßerin Raven Saunders

Ein Zeichen gegen die Unterdrückung

Die Kugelstoßerin Raven Saunders erreichte bei der Olympiade den zweiten Platz. Bei der Siegerehrung zeigte sie sich mit gekreuzten Armen.
LGBTI*-Propaganda“-Verbot

Lesbische Elternschaft in Russland

In Russland ist es für LGBTI*-Personen oft nicht ungefährlich. Mit „Meduza“ sprachen die Russinnen Yana und Yaroslava über die Sicherheitsvorkehrungen
Dr. Deidre Downs

Lesbische Miss America wird Mutter

Dr. Deidre Downs wurde 2005 zur Miss America gekürt. 2018 outete sie sich und heiratete ihre heutige Frau, die Anwältin Abbott Jones.