Direkt zum Inhalt
Francesca Pascale // © instagram.com/francescapascaleofficial
Rubrik

„Wir haben Ja gesagt!“ Francesca Pascale heiratete ihre Freundin

co - 30.07.2022 - 10:00 Uhr

Fast zehn Jahre lang – bis Anfang 2020 – war Francesca Pascale (36) mit dem ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi (85) zusammen. Heute, mit ihren kurzen Haaren und einem strahlenden Lächeln, wirkt sie deutlich jünger als damals. Außerdem ist sie frisch verheiratet: Auch wenn es in Italien keine „Ehe für alle“ gibt, ließen sie und die Musikerin Paola Turci (57) sich im toskanischen Montalcino trauen.

Auf Instagram bezeichnete Pascale den Tag als den „schönsten ihres Lebens“. „Wir haben Ja gesagt!“, freute sich auch Turci in einem Facebook-Beitrag. Die Beziehung zwischen den beiden wurde durch Paparazzi-Fotos öffentlich. Laut Bild erklärte Pascale vor kurzem: „Ich bin lesbisch und auch hetero. Wenn ich eine Frau mag, bin ich mit einer Frau zusammen.“

Vor ihrer Beziehung mit Berlusconi war Pascale als Lokalpolitikerin und beim Fernsehen tätig. Durch die Trennung erhielt sie wohl eine Abfindung in Millionenhöhe und monatliche Zahlungen. Während Pascale mit ihrer Frau das Glück genießt, steckt Berlusconi wegen seiner „Bunga-Bunga-Partys“ gerade in juristischen Schwierigkeiten.

Auch Interessant

Flushing Meadows

Queere Sportgeschichte bei den US Open

Bei einem Grand Slam am ersten September-Wochenende traten erstmals in der Geschichte des Tennis zwei offen lesbische Spielerinnen gegeneinander ...
Fußball-WM

Mehr als 100 queere Spielerinnen

Am 20. Juli begann die 9. Fußball-WM der Frauen in Australien und Neuseeland. Bei den letzten Frauenfußball-Weltmeisterschaften stieg die Zahl der que
Kerstin Ott

Endlich ohne Zigaretten

Schon seit vielen Jahren versucht die 41-jährige Schlagersängerin Kerstin Ott immer wieder, das Rauchen aufzugeben.
Ingrid Engen und Maria Pilar Leon

Ein Frauen-Paar beim FC Barcelona

Anfang Juni siegten die Spielerinnen des FC Barcelona im Endspiel der Champions League gegen den VfL Wolfsburg. In der gesamten Saison ...
Sie ist glücklich verliebt

Lena Oberdorf zu schwulen Fußballern

Profi-Fußballerin Lena Oberdorf (21) spielt für den VfL Wolfsburg. Sie gewann die Auszeichnung für die beste junge Spielerin der Europameisterschaft.