Direkt zum Inhalt
Modebewusster Start ins Jahr 2023
Rubrik

2023 Modebewusster Start ins Jahr

Redaktion - 02.01.2023 - 12:12 Uhr

Das neue Jahr ist um die Ecke, genauso wie neue Modetrends. Doch die Frage ist, welche Trends für Männer werden fortgeführt und welche sind ganz neu? Wir werden uns ein bisschen in dieses Thema vertiefen, um zu verstehen, was modische Männer im Jahr 2023 auf keinen Fall verpassen sollten.

Entspannte Silhouette

Man darf sich über eine bequeme Passform freuen, denn eine lockere Silhouette ist im kommenden Jahr richtig angesagt. Das gilt vor allem für traditionell eher enger geschnittene Kleidung wie Anzüge und Sakkos. Dies bedeutet nicht, dass formale Dresscodes über Bord geworfen werden, sondern eher, dass ein klassischer Blazer, der recht eng geschnitten ist, nun etwas mehr Luft hat. Die klassischen Regeln der Herrenbekleidung werden weiterhin befolgt, der etwas luftigere Schnitt bringt jedoch mehr Moderne ins Ganze.

Retro ist wieder cool

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Mode und ihre Trends zyklisch verlaufen. Nun heißt es, hallo 80er und 90er. Für das Jahr 2023 ist zu erwarten, dass das klassische Color-Blocking für Männer wieder voll im Trend ist. Damit ist gemeint, dass ein Kleidungsstück großflächig zwei oder mehr Farben hat, die aneinander „blocken“. Es kann sich hierbei um kräftige, leuchtende Farben wie rot und grün handeln, aber auch um softe Nuancen wie graublau und grau. Dieser Trend kommt vor allem bei Poloshirts und sportlichen Retro-Jacken toll zum Ausdruck.

Der Wilde Westen ist zurück

Im Jahr 2022 war der Wilde Westen mit Cowboy-Boots vor allem für Frauen richtig im Kommen, nun hat er auch die Männermode eingeholt. Funktionalität und Robustheit sind hier die richtigen Schlüsselwörter, denn dank kräftigem und strapazierfähigem Denim bekommt man beides. Jeansjacken oder Overshirts aus hochqualitativem Denim bringen diesen eher maskulinen Trend sehr gut zum Ausdruck. Aber auch klassische Jeans, mit denen man nie falsch liegen kann und die wegen ihrer Vielseitigkeit bei vielen zum absoluten Lieblingskleidungsstück gehören, sind ein richtiges Must-have.

Hosen dürfen baggy sein

Gezählt sind die Tage, an denen nur Slim-Hosen im Trend waren. Wie auch im Jahr 2022 ist 2023 großzügig, was die Optionen angeht, da sowohl engere als auch lockere Silhouetten akzeptabel sind. Wer jedoch zeigen möchte, dass er modisch weit vorne liegt, sollte auf jeden Fall zu Hosen greifen, die extra lässig und weit geschnitten sind. Hierbei ist jede Art von Hose willkommen – Jeans, Chino, Anzughose und Sweatpants. Dank lockeren Hosen kann man sich sogar in formaler Kleidung angenehm wohlfühlen.

Stylisch in Athleisure

Mindestens seit Covid ist Athleisure ein allgemein bekannter Begriff. Seit seiner Einführung hat sich dieser Trend nur weiterentwickelt und noch mehr zementiert. Heutzutage darf man sportliche bzw. sportlichere Kleidung in alltäglichen Situationen tragen, ohne seine Eleganz zu verlieren. Mit anderen Worten, Komfort und Eleganz schließen sich nicht mehr aus. Street One bietet viele trendige Kleidungsstücke an, die genau in diese Kategorie fallen. Hier gibt es eine tolle Auswahl an modernen Hoodies, T-Shirts, Sweatjacken und Sweatshirts, die Funktionalität und Komfort miteinander verbinden.

Die Mode entwickelt sich ständig weiter, neue Trends entstehen und alte Trends werden abgelegt. Traditionell war die Mode immer eine Frauendomäne, doch in den letzten Jahren hat sie die Zahl der modebewussten Männer weltweit stark vermehrt. Der Markt ist ständig am Wachsen, und für Männer eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten, wie neue Marken und Trends, um sich durch die Mode auszudrücken. 2023 wird definitiv ein spannendes Modejahr für Männer, um Stil und Garderobe weiterzuentwickeln.

Auch Interessant

Immer richtig gekleidet

Der Dresscode im Casino

Manchmal soll es einfach etwas Besonderes sein und man möchte einen Abend in eleganter Atmosphäre verbringen.
World Wide Web

Die besten Online Businesses

Die Technologie hat sich in den letzten 25 Jahren enorm weiterentwickelt. Die erste Webseite ging 1991 online und war nur zum Austausch von ...
Den Spieleabend organisieren

So wird er ein Erfolg

Die dunkle, kalte Jahreszeit eignet sich hervorragend, um mit den Freunden und der Community einen klassischen Spieleabend zu Hause zu veranstalten.
Klick. Klick. Klick

Verloren im Digitalen

Klick. Klick. Klick. Binnen Sekunden switchen wir an diesen grauen November-Tagen durch die bunte Onlinewelt. Mit Instagram, Twitter und TikTok ...