Direkt zum Inhalt
Alternativen zu überteuerten Rosen am Valentinstag

5 Dinge... Alternativen zu überteuerten Rosen am Valentinstag

km - 12.02.2021 - 10:00 Uhr

Angeblich gab es drei Jahre nach Christus einen Heiligen mit dem Namen Valentin. Ein italienischer Bischof der Paare verheiratete, denen es vom Kaiser nicht erlaubt war. Sowie in Deutschland vor 2017 – es ist bemerkenswert, wie schnell wir Menschen uns weiterentwickeln. Nur 2014 Jahre und wir sind auf den Trichter gekommen, dass jeder in der Lage sein sollte zu heiraten.
Aber genug vom historischen Hintergrund vom Fest der Liebenden. Diese Legende erklärt allerdings, warum Blumen verschenkt werden, da ein Blumenstrauß bei einer Hochzeit Brauch war. In der Zwischenzeit hat sich viel getan und der Kommerz ist angestiegen. Fast 80 Prozent verschenken Blumen, die eine immense Preissteigerung an diesem Tag erfahren, Süßigkeiten sind ebenfalls beliebt, sowie Parfüm und Schmuck. SCHWULISSIMO hat fünf Alternativen für euch zusammengetragen.


Brief
Dieses Geschenk kostet deutlich weniger als ein Strauß Rosen und ist viel persönlicher. Wann hattet ihr das letzte Mal einen schönen Brief im Briefkasten? In der digitalen, stressigen Welt, in der Texte schnelllebig und ohne große Mühe verschickt werden, kann ein Liebesbrief in haptischer Form etwas ganz Besonderes sein. Süße Nachrichten auf WhatsApp sind schön und gut, aber handgeschriebene Gedanken und Botschaften an den Auserwählten haben eine ganz andere Tiefe. Ein Liebesbrief kann mit Kugelschreiber auf einfachem liniertem Papier geschrieben sein und in einem normalen weißen Briefkuvert verschickt werden oder mit Füller verfasst auf besonderem Briefpapier, eingesprüht mit eurem Duft in einem farbigen Umschlag mit Wachssiegel in die Hände eures Partners gelangen. Brief ist nicht gleich Brief. Die Möglichkeiten sind endlos, – seid also kreativ.

Massage
Eine Massage löst nicht nur Verspannungen, sondern auch Stress. Die nackte Haut und die Berührungen des Partners lösen dann noch etwas anderes aus…

Müllsammeln
Zugegeben, nicht die romantischte Idee auf dieser Liste. In Zeiten von Corona kann man nicht viel machen, allerdings kann man gemeinsam Clean-ups durchführen. Einfach mit Müllsack und Einweghandschuhen bewaffnen und durch die Straßen gehen und Unrat beseitigen. Eine gute Tat für den Planeten an der frischen Luft mit dem Partner, nach der man sich deutlich besser fühlt. Schmutzig und durchgefroren hat man sich dann eine gemeinsame heiße Dusche zur Belohnung verdient.

Candle Light Dinner
Essen gehen ist eine beliebte Idee am Valentinstag könnte sich in diesen Zeiten allerdings als etwas schwierig herausstellen. Daher muss man umdisponieren. Man kocht selbst ein kleines Drei-Gänge-Menü, kauft den Lieblingswein des Partners, bereitet eine Playlist vor, besorgt so viele Kerzen, wie man hamstern kann und verwandelt die eigenen vier Wände in ein romantisches Candle Light Dinner. Als Dessert kann man einen kleinen Schokobrunnen bestellen und sich verwöhnen.

Das Praktische ist, dass ihr nicht mehr heimfahren müsst, keine anderen Gäste da sind wie sonst und das euer Schlafzimmer direkt um die Ecke ist.

Nichts
Liebe hat keinen Preis! Also warum irgendwas kaufen, um die Liebe zur Marktwirtschaft zu beweisen anstatt zum Partner. Braucht eure Zuneigung wirklich einen Tag oder ist das Fest der Liebenden nicht an 365 Tagen im Jahr?

Auch Interessant

Die Liebe auf den Teller bringen

Barfen für Hunde und Katzen

In einer Welt voller Fertigfutter und vielfältiger Ernährungstrends rückt eine Bewegung in den Fokus, die vollkommen auf der artgerechten Ernährung...
Hydrolisiertes was?

Augen auf beim Futterkauf

Die Ernährung unserer flauschigen Mitbewohner kann uns schnell Kopfzerbrechen bereiten. Denn die Auswahl ist groß und die Zutatenlisten häufig ...
Kryptowährung

Wie wählt man die Richtige aus?

Sie möchten in Kryto investieren, sind aber von dem riesigen Angebot überfordert? Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen einige Strategien vor.
Casino, Hangover und Co.

Die besten Las Vegas Filme aller Zeiten

Ob Entertainment, Nachtleben oder Glücksspiel – Las Vegas gilt als das Mekka der Unterhaltung. Die Stadt genießt ein weltweit einzigartiges Image ...
Altersunterschied in Beziehungen

Wenn der Partner dein Vater sein könnte

Ein beliebtes Klatsch- und Tratsch-Thema für jede Boulevard-Zeitung sind unsere Stars undSternchen und ihre Liebschaften. Besonders brisant ist es ...
Was tun, wenn Sie sich ausgesperrt haben

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Es ist eine Situation, die jedem von uns passieren kann - Sie haben Ihre Schlüssel verloren oder versehentlich in Ihrer Wohnung eingeschlossen.
Herrenbademäntel

Unterschiede und Qualitäten

Auf der Suche nach einem kuscheligen Herrenbademantel kann man schnell verzweifeln. Das große Angebot sorgt bei vielen für Unsicherheit.