Direkt zum Inhalt
Bist du zu alt für deinen Mann? // © greenleaf123

Bist du zu alt für deinen Mann? Alter Hase und jungen Hüpfer – Lebensjahre in der Beziehung

tr - 02.10.2021 - 09:00 Uhr

Der Altersunterschied bei Paaren im Allgemeinen wird immer etwas skeptisch betrachtet. Schnell darf man sich Vorwürfe gefallen lassen, egal ob es sich um ein homosexuelles oder heterosexuelles Liebespaar handelt. Doch ist es wirklich so wichtig, wie alt der Partner ist? Liebe hat keine Altersgrenzen. Wenn man diesem Sprichwort glauben mag, dann ist alles in bester Ordnung. Selbst wenn der Liebste vielleicht 10 oder gar 20 Jahre älter ist. Die Gesellschaft sieht das etwas anders, denn hier wird eine Beziehung komisch beäugt, wenn einer der Männer augenscheinlich ein höheres Alter hat. Nicht selten darf man sich Worte wie „Sugardaddy“ gefallen lassen. Hier können wir mit einem STOPP vorgehen. Denn dem ist in vielen Fällen nicht so. Wer sich in einer homosexuellen Liebesbeziehung mit einem großen Altersunterschied befindet, hat nicht zwangsläufig einen reichen Kerl an seiner Seite.

Welche Altersunterschiede sind bei Schwulen normal

Was ist heute schon normal? Die Liebe fällt dahin, wo sie eben hinfallen mag. Amor ist es vollkommen egal, ob die Alterskluft 15 oder 30 Jahre beträgt. Die Skepsis der Außenstehenden ist meist groß, wenn sie die Unterschiede in den Lebensjahren deutlich erkennen können. Bei homosexuellen Liebschaften ist das jedoch gar nicht so einfach zu definieren. Denn ein Kerl kann um einiges reifer aussehen, als er ist. Es gibt viele Vorurteile in diesen Kreisen. Darunter auch, dass man sich den jüngeren Partner nur hält, damit man das Älterwerden nicht realisieren muss. Andersherum sind die Aussagen auf den geldlichen Aspekt bezogen. So wird jungen Schwulen mit einem älteren Lebenspartner immer wieder unterstellt, die finanzielle Freiheit genießen zu wollen. Solchen Ansichten sollte man sich stellen und versuchen, sie nicht an sich heranzulassen. Die Häme von außerhalb kann man also getrost beiseiteschieben. Wesentlich wichtiger ist, dass die Beziehung in ihrer Basis gestärkt und sicher ist.

Tipps für die Liebschaft „alter Sack“ und „junger Hüpfer“

Paarberater haben die Problematik der Altersunterschiede oft vor Augen, eben auch bei Homosexuellen, die mit dem Druck der Mitmenschen versuchen umzugehen. Wichtig erscheint jedoch nicht die Aussage des Umfeldes, sondern viel mehr die Intaktheit der eigenen Partnerschaft.  Deswegen sollten sich die beiden Herren auf ein gleichberechtigtes Niveau begeben. Das heißt: keine väterlichen Ratschläge und keine teenagerhaften Antworten. Eine Konversation und ein Zusammenleben auf Basis der Gleichberechtigung ist gewünscht. Außerdem raten Therapeuten dazu, dass die Schnittstellen an Interessen möglichst umfangreich sein sollten. Dadurch bleibt die Paarbeziehung spannend und man kann gemeinsame Hobbys finden. Natürlich spielen die Gefühle füreinander eine weitere wichtige Rolle. Es darf darauf geachtet werden, dass man als homosexuelles Paar nicht in die Vater und Sohn Rolle verfällt. Beachtet man diese Ratschläge, kann auch der Altersunterschied beim Homosexuellen durchaus mehr als 15 Jahre betragen und die Liebschaft gut verlaufen. Jeder sollte auf sein Herz hören.

Auch Interessant

Die Liebe auf den Teller bringen

Barfen für Hunde und Katzen

In einer Welt voller Fertigfutter und vielfältiger Ernährungstrends rückt eine Bewegung in den Fokus, die vollkommen auf der artgerechten Ernährung...
Hydrolisiertes was?

Augen auf beim Futterkauf

Die Ernährung unserer flauschigen Mitbewohner kann uns schnell Kopfzerbrechen bereiten. Denn die Auswahl ist groß und die Zutatenlisten häufig ...
Kryptowährung

Wie wählt man die Richtige aus?

Sie möchten in Kryto investieren, sind aber von dem riesigen Angebot überfordert? Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen einige Strategien vor.
Casino, Hangover und Co.

Die besten Las Vegas Filme aller Zeiten

Ob Entertainment, Nachtleben oder Glücksspiel – Las Vegas gilt als das Mekka der Unterhaltung. Die Stadt genießt ein weltweit einzigartiges Image ...
Altersunterschied in Beziehungen

Wenn der Partner dein Vater sein könnte

Ein beliebtes Klatsch- und Tratsch-Thema für jede Boulevard-Zeitung sind unsere Stars undSternchen und ihre Liebschaften. Besonders brisant ist es ...
Was tun, wenn Sie sich ausgesperrt haben

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Es ist eine Situation, die jedem von uns passieren kann - Sie haben Ihre Schlüssel verloren oder versehentlich in Ihrer Wohnung eingeschlossen.
Herrenbademäntel

Unterschiede und Qualitäten

Auf der Suche nach einem kuscheligen Herrenbademantel kann man schnell verzweifeln. Das große Angebot sorgt bei vielen für Unsicherheit.