Direkt zum Inhalt
Positive Aspekte über Corona
Rubrik

Fünf Dinge... Positive Aspekte über Corona

km - 25.07.2020 - 10:00 Uhr

Oh Mann! Noch eine Einleitung über Corona und wie es alles verändert? Wie es uns psychisch beeinflusst und unser ganzes Leben, sowie Wirtschaft auf den Kopf gestellt hat? Ist auch mal gut jetzt! Gehen wir zur Abwechslung mal positiv an die Sache ran. Das Corona-Glas ist heute halbvoll. Das Handschüttel-Problem für Menschen mit schwitzenden Händen dank Ellenbogen und Fußbegrüßung aus der Welt. Oder das Stehenlassen des Drei-Tage- Barts, ohne ungepflegt auszusehen – der Mundschutz macht es möglich. Auch Facebook wird nicht zugemüllt mit belanglosen Urlaubsfotos sogenannter „Freunde“.
Das ist nur die Spitze des Eisberges. SCHWULISSIMO präsentiert Euch fünf Dinge für die wir Corona danken können.

 

  1. Sommer-Figur
    Jeden Winter fressen wir uns einen kleinen oder großen Fettmantel an. Schwören uns dann in der Silvesternacht, dass wir direkt mit dem Training starten und so bis zum Sommer unseren Traumkörper erreicht haben. Im Mai bemerken wir dann, dass wir noch gar nichts gemacht haben und dem Fitnessstudio einfach nur noch Geld schenken. Jedes Jahr das Gleiche, doch diesen Sommer können wir uns einfach weiter unserem Speckmantel widmen. Strandurlaub ist teilweise gar nicht erlaubt beziehungsweise beschränkt und wer kann sich das bei Jobverlust oder Kurzarbeit überhaupt noch leisten. Also nicht stressen, sondern fressen.
     
  2. Experimentelle Looks
    Wie oft man(n) sich schon überlegt hat, ob lange Haare gut aussehen würden. Aber diese Übergangsphasen und die dummen Sprüche die dann Folgen nerven einfach: „Geh mal lieber zum Friseur, du Bombenleger“. Zum Friseur zu gehen ist unnötiges Risiko denn auch andersherum funktioniert es. Der Millimeter-Schnitt wächst bis zum Ende von Corona wieder nach und schlimm ist es auch nicht, da sich sicher viele die Maschine in der Isolation angelegt haben. Das Verständnis ist also groß.
    Auch das Tragen von Masken macht uns alle attraktiver und sorgt vielleicht dafür, dass man sich wieder mehr in die Augen schaut.
     
  3. Neue Talente entdecken
    Wie viele Menschen kochen plötzlich, betätigen sich sportlich, zeichnen mal wieder, haben sich der Gärtnerei gewidmet oder lernen häkeln und nähen? Laut Social Media eine Menge und auch altbewerte Hobbies wie das Schauen von Filmen und Serien oder das Lesen von Büchern konnte wieder mehr forciert werden.
     
  4. Idioten-Auslese
    Wolltet ihr nicht schon immer mal wissen wer in Eurem Freundes-Familien und Bekanntenkreis ein Idiot ist? Nun, Corona hat sie alle hervorgebracht: Verschwörungstheoretiker, rücksichtslose Egoisten, Geldgeier, Sensationsjournalisten, Hobby-Virologen und viele mehr. Wieder zeigt sich: In der Krise beweist sich der Charakter.
     
  5. Menschlichkeit
    Eine der besten Veränderungen von allen. Durch die Isolation belegen Umfragen, dass Familien wieder zu einander gefunden haben, Großeltern werden öfter angerufen und ein Lächeln hinter der Maske ist viel häufiger als noch vor Monaten. Die soziale Distanz hat uns wertschätzen lassen, was wir an anderen Menschen haben und was uns ironischer Weise näher zusammengebracht. Nachbarn helfen sich gegenseitig, die Menschen versuchen das Beste daraus zu machen und Künstler*innen sowie Entertainer*innen hielten uns alle bei Laune. Danke Corona.

Auch Interessant

Die Liebe auf den Teller bringen

Barfen für Hunde und Katzen

In einer Welt voller Fertigfutter und vielfältiger Ernährungstrends rückt eine Bewegung in den Fokus, die vollkommen auf der artgerechten Ernährung...
Hydrolisiertes was?

Augen auf beim Futterkauf

Die Ernährung unserer flauschigen Mitbewohner kann uns schnell Kopfzerbrechen bereiten. Denn die Auswahl ist groß und die Zutatenlisten häufig ...
Kryptowährung

Wie wählt man die Richtige aus?

Sie möchten in Kryto investieren, sind aber von dem riesigen Angebot überfordert? Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen einige Strategien vor.
Casino, Hangover und Co.

Die besten Las Vegas Filme aller Zeiten

Ob Entertainment, Nachtleben oder Glücksspiel – Las Vegas gilt als das Mekka der Unterhaltung. Die Stadt genießt ein weltweit einzigartiges Image ...
Altersunterschied in Beziehungen

Wenn der Partner dein Vater sein könnte

Ein beliebtes Klatsch- und Tratsch-Thema für jede Boulevard-Zeitung sind unsere Stars undSternchen und ihre Liebschaften. Besonders brisant ist es ...
Was tun, wenn Sie sich ausgesperrt haben

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Es ist eine Situation, die jedem von uns passieren kann - Sie haben Ihre Schlüssel verloren oder versehentlich in Ihrer Wohnung eingeschlossen.
Herrenbademäntel

Unterschiede und Qualitäten

Auf der Suche nach einem kuscheligen Herrenbademantel kann man schnell verzweifeln. Das große Angebot sorgt bei vielen für Unsicherheit.