Direkt zum Inhalt
50 Millionen Euro
Rubrik

Real Madrid ist bereit 50 Millionen Euro für einen Spieler von Bayern München?

Redaktion - 02.05.2023 - 11:44 Uhr

Die wiederholten Verletzungen von Ferland Mendy lassen Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti schon zu lange im Ungewissen. Der französische Linksverteidiger ist der einzige echt geeignete Spieler auf seiner Position und nur David Alaba kann als direkter Ersatz in Frage kommen. Der Österreicher hat jedoch selbst mit seiner Fitness zu kämpfen.

Aufgrund der Unterbesetzung auf der linken Abwehrseite ist Real Madrids Trainer gezwungen, Eduardo Camavinga oder Nacho Fernandez anstelle von Mendy spielen zu lassen. Das ist nicht nur eine Verschwendung der Fähigkeiten der genannten Spieler, sondern auch ein direkter Kompromiss in der Offensivleistung auf der Außenverteidigerposition.

Das Problem reicht noch viel weiter, denn viele in der Verwaltung sind nicht einmal von Mendys Leistungen im letzten Drittel überzeugt. Florentino Perez erwägt, den Spieler im Sommer zu verkaufen, wenn ein Angebot von über 40 Millionen Euro eingeht. Es besteht also dringender Bedarf an einem guten Linksverteidiger.

Nach Berichten von GG.BET könnte Real Madrid im Sommer 2024 um die Unterschrift von Alphonso Davies werben, nachdem man sich bereits die von Fran Garcia für die nächste Saison gesichert hat.

Der FC Bayern München ist angeblich auf der Suche nach einem neuen Spieler und angesichts des Interesses der Merengues an dem Außenverteidiger, könnten sie versucht sein, sich von ihm zu trennen.

Los Blancos sind bereit, 50 Millionen Euro für den Spieler auszugeben. Da Davies noch etwas mehr als zwei Jahre in Deutschland unter Vertrag steht, scheint dies ein faires Angebot zu sein, da er 2024 in die letzten zwölf Monate seines Vertrags eintritt.

Der kanadische Nationalspieler stand in dieser Saison in 22 Bundesligaspielen für Bayern München in der Startelf, erzielte dabei ein Tor und lieferte vier Vorlagen. Im Schnitt kommt er auf 1,7 wichtige Pässe und über zehn Abwehraktionen pro Spiel.

Ancelottis Mannschaft hat Garcia zu Beginn der Saison von Rayo Vallecano verpflichtet, und der Spanier wird im Juni ins Santiago Bernabeu kommen.

Da für Jude Bellingham in diesem Sommer eine hohe Ablöse geplant ist, könnte man sich entscheiden, Davies im Jahr 2024 zu verpflichten, wenn er in sein letztes Vertragsjahr geht.

Auch Interessant

Möglichkeiten, Geld zu vermehren

So schützt du dein Vermögen online

Sparen, gewinnen, investieren – Möglichkeiten, dein Geld zu vermehren, gibt es in verschiedener Form. Das Internet macht das bequemer...
Die Liebe auf den Teller bringen

Barfen für Hunde und Katzen

In einer Welt voller Fertigfutter und vielfältiger Ernährungstrends rückt eine Bewegung in den Fokus, die vollkommen auf der artgerechten Ernährung...
Hydrolisiertes was?

Augen auf beim Futterkauf

Die Ernährung unserer flauschigen Mitbewohner kann uns schnell Kopfzerbrechen bereiten. Denn die Auswahl ist groß und die Zutatenlisten häufig ...
Kryptowährung

Wie wählt man die Richtige aus?

Sie möchten in Kryto investieren, sind aber von dem riesigen Angebot überfordert? Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen einige Strategien vor.
Casino, Hangover und Co.

Die besten Las Vegas Filme aller Zeiten

Ob Entertainment, Nachtleben oder Glücksspiel – Las Vegas gilt als das Mekka der Unterhaltung. Die Stadt genießt ein weltweit einzigartiges Image ...