Direkt zum Inhalt
This Is Ginger // © RED HOT/Thomas Knight
Rubrik

Redhead? This Is Ginger! RED HOT

id - 04.10.2019 - 16:05 Uhr

Ginger? Redhead? Pumuckl? Ginger-Power!

Seit über sieben Jahren sorgt Red Hot mit Kalendern, Büchern und einigem mehr dafür, dass sich der Blickwinkel auf rothaarige Menschen verändert. Mittlerweile sind Rothaarige auch in der Werbung und der Modewelt in einer deutlich höheren Anzahl als früher zu finden.

Nun hat sich RED HOT für ein neues Projekt mit Eristoff zusammengetan. Die neue Serie unter dem Titel „This Is Ginger“ zeigt rothaarige Männer & Frauen zusammen mit ihren Statements zu ihrem "Anderssein" dazu. Und zwar ganze 150 Stück! Auf der Instagram-Seite von RED HOT kann man sich schon einmal durch die ersten Galerien klicken.

Hunderte von Rothaarigen aus der ganzen Welt trafen sich dafür Anfang des Jahres in Brüssel zu einem ganz besonderen Event. Mit „This Is Ginger“ rücken Rothaarige in den Fokus wie nie zuvor. Unter den Teilnehmern finden sich auch einige Deutsche. So beispielsweise Lars Tönsfeuerborn von dem Podcast-Projekt „schwanz & ehrlich“.

Lars von 'schwanz & ehrlich' für "This Is Ginger" // © RED HOT/Thomas Knight

Der Fotograf Thomas Knight sagt zu dem Projekt: „Was dir früher am wenigsten an deiner Jugend gefallen hat, wird zum Hauptbestandteil deiner Identität. Es wird quasi deine Visitenkarte. Du liebst es, anders zu sein, aufzufallen und aufzufallen. Die einst empfundene Schwäche wird zu deiner Stärke.“

Ein wirklich bemerkenswertes Projekt – auch für mehr Vielfalt und gegen Diskriminierung!

 

Mehr zu dem Projekt: www.redhot100.com/thisisginger

Auch Interessant

Abkühlung gefällig?

Erfrischende Cocktailrezepte

Damit das nächste Treffen mit Freunden besonders erfolgreich wird, hat SCHWULISSIMO euch hier ein paar Rezepte für Mischgetränke zusammengestellt.
Apropos Leben

Urban Biedermeier

Eine Romanfigur, die des Dorfschullehrers Gottlieb Biedermaier (mit „ai“), hat dieser Epoche den Namen gegeben. Er war damals schon eine Karikatur.
Fünf Dinge...

Positive Aspekte über Corona

Die Pandemie ist echt Mist, aber wie bei allem gibt es auch hier zwei Seiten. SCHWULISSIMO präsentiert Euch fünf Dinge die positiv an Corona sind.
Ein Konzept im Wandel

Was bedeutet Männlichkeit heute

Was bedeutet Männlichkeit heute? Wie sieht es mit Homosexualität und Männlichkeit aus? Und welche Auswirkungen hat Männlichkeit auf das Individuum?
Digitales hinterlegtes Gold

Schutz vor Inflation

Gold als Metall wurde schon seit jeher von Menschen verarbeitet und ist eine werthaltige Anlage. Gold ist eines der Elemente des Periodensystems.
Versicherungsdschungel

Mehr Klarheit für die LGBT+ Community

Vor dem Gesetz sind alle gleich – aber wie sieht es bei Versicherungen aus? Seit 2012 garantiert der sogenannte "Unisex-Tarif" die Gleichstellung.
Apropos Leben

Tanz um den Aluhut

„Neuerdings gibt es Menschen, die eine besondere Kopfbedeckung bevorzugen. Diese soll sie vor gefährlichen Strahlen schützen."
Apropos Leben

Hausmittel bei Fernweh

Es ist so schade. Es ist so schade, dass wir nicht mehr verreisen können. Jedenfalls nicht so bald, wenn es nach den Entscheidern geht.