Direkt zum Inhalt
© Ibrakovic
Rubrik

SCHWULISSIMO Tipp Waschbrettbauch

kk - 25.12.2013 - 07:00 Uhr

Waschbrettbauch und ein gutes Körpergefühl sind keine Zauberei. Wer ein paar grundlegende Tipps berücksichtigt, kann sich und seinem Körper viel Gutes tun. Fitness-Experte Hamit Kara ist ausgebildeter Personal Trainer und zertifizierter Ernährungsberater und verrät sieben wichtige Dinge, die jeder zukünftige Adonis wissen sollte.

1) Muskeln wird schnell langweilig:
Neue Trainingsreize beschleunigen den Muskelaufbau.

2) Intramuskulär bringt mehr:
Bei intramuskulärem Training werden mehrere Muskelpartien angesprochen und zusätzlich wird die Koordination gefördert.

3) Pausen machen:
Muskeln wachsen nur in der Erholungsphase.

4) Genauigkeit vor Gewicht:
Kontrollierte Bewegungsabläufe schaffen auch bei weniger Gewicht höhere Muskelbelastungen und helfen, Verletzungen vorzubeugen.

5) Profis splitten:
Bei mehreren Einheiten in der Woche den Trainingsplan in verschiedene Muskelgruppen unterteilen. Mehre Übungen pro Muskelgruppe bedeutet mehr Wachstum.

6) Cardio Training für den dicken Bizeps:
Klingt komisch, ist aber so.
Ausdauereinheiten unterstützen die Muskelregeneration und damit das
Muskelwachstum.

7) Keine freien Gewichte für Neueinsteiger:
Maschinentraining ist ideal, um Bewegungsabläufe kennenzulernen und den Körper auf die neuen Belastungen einzustellen.
 

Auch Interessant

Apropos Leben

Gefühltes Tagebuch: Die Rolle rockt

Ex oriente lux“ – im Osten geht die Sonne auf. Dieser auch metaphorisch zu verstehende Spruch findet ebenfalls Anwendung bei der Analhygiene.
Fake statt Flirt

Betrug beim digitalen Dating

Statt der ersehnten Beziehung wird man Opfer eines Betrugs: Diesen Horror auf Portalen, Seiten oder Apps zum Thema Dating will wohl niemand erleben.
Abkühlung gefällig?

Erfrischende Cocktailrezepte

Damit das nächste Treffen mit Freunden besonders erfolgreich wird, hat SCHWULISSIMO euch hier ein paar Rezepte für Mischgetränke zusammengestellt.
Apropos Leben

Urban Biedermeier

Eine Romanfigur, die des Dorfschullehrers Gottlieb Biedermaier (mit „ai“), hat dieser Epoche den Namen gegeben. Er war damals schon eine Karikatur.
Fünf Dinge...

Positive Aspekte über Corona

Die Pandemie ist echt Mist, aber wie bei allem gibt es auch hier zwei Seiten. SCHWULISSIMO präsentiert Euch fünf Dinge die positiv an Corona sind.
Ein Konzept im Wandel

Was bedeutet Männlichkeit heute

Was bedeutet Männlichkeit heute? Wie sieht es mit Homosexualität und Männlichkeit aus? Und welche Auswirkungen hat Männlichkeit auf das Individuum?
Digitales hinterlegtes Gold

Schutz vor Inflation

Gold als Metall wurde schon seit jeher von Menschen verarbeitet und ist eine werthaltige Anlage. Gold ist eines der Elemente des Periodensystems.