Direkt zum Inhalt
© lovetravelingboys

Josh & Fernando Auf einmal hatte alles einen Sinn

js - 04.11.2018 - 07:00 Uhr

Josh ist 41 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Atlanta und ist Immobilienmakler. Fernando ist 31 Jahre alt, stammt gebürtig aus Porto Alegre in Brasilien und ist Dolmetscher.

Die beiden lernten sich vor zweieinhalb Jahren auf der Tanzfläche der Gay Pride in Los Angeles kennen. „Ich wollte an diesem Abend eigentlich gar nicht ausgehen. Meine Freunde holten mich aus dem Bett und sagten mir, ich hätte keine andere Wahl“, erinnert sich Fernando. Josh sagte seinen Freunden noch vor dieser Party, dass er nie wieder einen Typen daten will. So holten auch Joshs Freunde ihn noch nach Mitternacht aus dem Bett. „Und dann sahen wir uns auf dieser Tanzfläche und sind seitdem nie wieder getrennte Wege gegangen“, sagt Josh.

„Es ist so ein Klischee, wenn die Leute sagen, „Wenn du ihn siehst, dann weißt du es“, aber genauso, ist es Josh und mir passiert. Wir haben uns gesehen und wussten, dass wir nie mehr ohne den anderen sein werden. Auf einmal hatte alles einen Sinn“, sagt Fernando lächelnd.
Fernando war vor seiner Familie weder geoutet, noch hatte er jemals irgendjemanden als seinen Partner vorgestellt. Auch Josh hat noch nie jemanden seiner sehr konservativen Familie vorgestellt. Innerhalb eines Jahres hat sich das alles geändert. „Uns kümmerte es nicht, was irgendwer anders über uns dachte. Es zählte nur, dass wir uns lieben“, sagt Josh bestimmt.
Zwei Monate nach ihrem Kennenlernen haben sich die beiden auf dem „Burning Man“ Festival verlobt. Und vier Monate später haben die beiden dann geheiratet. „Unser Hochzeitstag ist der 13. Januar. Es war Freitag, der 13.“, schmunzelt Fernando.

Die größte Herausforderung der beiden war es, ihre Angst zu überwinden und ihren Familien davon zu erzählen. Fernando nahm Josh mit in seine Heimat nach Brasilien und erzählte seiner Familie, dass er homosexuell ist und Josh heiraten wird. Die Situation wiederholte sich, als Josh seinen Eltern Fernando vorstellte. Fernandos Eltern haben das gut aufgenommen und alle umarmten sich nach dem Gespräch. Seine Familie liebt Josh. „Meine Mutter ruft uns oft an und gibt uns Ratschläge, wie man eine gesunde Ehe führt“, sagt Fernando lachend.

Joshs Eltern hingegen haben das Coming-Out ihres Sohnes nicht so gut aufgenommen. Bevor Josh ein sehr erfolgreicher Immobilienmakler wurde, hatte er ein sehr schwieriges Leben, musste auf der Straße leben oder kam zeitweise bei Freunden unter. Nach vielen Jahren voller Herzschmerz realisierte Josh, dass es keinen Grund gibt zu leiden. Josh dachte, weil seine Eltern nicht akzeptierten, dass er schwul ist, dass sie ihn gleichzeitig nicht lieben würden. „Es hat viele Jahre gedauert, bis ich verstand, dass sie mich lieben. Sie haben eben nur einen anderen Weg es zu zeigen“, sagt Josh.
In ihrer Freizeit sind Josh und Fernando gerne sehr aktiv. Sie reisen unwahrscheinlich gerne. Allein im September waren sie in Indien, Kuba und Bali. Seit die beiden ein Paar sind, haben sie zusammen schon 22 Länder bereist. „Als wir realisierten, dass wir beide mit unserer Geschichte, die Menschen inspirieren können, haben wir uns entschlossen einen gemeinsamen Instagram-Account zu gestalten“. Außerdem lieben die beiden Freizeitparks und Achterbahnen. Kürzlich haben sich die beiden ein Haus in Palm Springs gekauft. Dort findet das berühmte Coachella Festival statt.

Wer noch mehr Bilder von Josh und Fernando sehen möchte, sollte unbedingt ihr Instagram-Profil @lovetravelingboys besuchen.

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...