Direkt zum Inhalt
Unfreiwillige Superhelden der "Umbrella Academy" / © netflix

Akademie der Regenschirme Die Helden sind zurück

id - 31.07.2020 - 08:00 Uhr

Fast aus dem Nichts hatte Netflix mit einem Teaser verkündet, dass die zweite Staffel von „The Umbrella Academy“ am 31. Juli startet. Nachdem die sieben ungewöhnlichen Adoptivkinder mit Superkräften nach dem Tod ihres Ziehvaters, dem exzentrischen Millionär Sir Reginald Hargreeves, wieder zusammengekommen sind, um die Apokalypse im Jahr 2019 zu verhindern, geht es nun in der zweiten Staffel zurück in die Jahre 1960 – 1963 in und um Dallas. Denn genau hierhin wurden sie in unterschiedliche Zeiten verstreut, nachdem sie dem Weltuntergang dank Zeitreise gerade noch entkommen konnten. Allerdings war das nicht ganz so erfolgreich, wie sich schon bald herausstellen soll. Für die neue Staffel werden mindestens drei neue Figuren zu dem Cast um Ellen Paige (Vanya), Tom Hooper (Luther/Spaceboy) oder Robert Sheehan (Klaus/Séance) dazustoßen. Darunter Ritu Arya („Humans“), Yusuf Gatewood („Good Omens“) und Marin Ireland („Y: The Last Man“). Herrlich schräge Figuren in einem etwas anderen „Superhelden“-Universum.Besonders Robert Sheehan („Misfits“) als Klaus hat sich hierbei schnell zu einem Fanliebling entwickelt. Absolut sehenswert.

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.