fbpx Anagnorisis - Asaf Avidan mit neuem Album Direkt zum Inhalt
Bild
Asaf Avidan // © Paolo Santambrogio
Rubrik

Anagnorisis Asaf Avidan mit neuem Album

id - 05.09.2020 - 10:00 Uhr

Der Ausnahmekünstler mit der ungewöhnlichen Stimme bringt mit „Anagnorisis“ sein neues Album heraus. Mit insgesamt zehn Tracks, die ganz locker zwischen Genres wie Hip-Hop der 90er Jahre, Charts-Pop und Gospelmusik hin und her pendeln. Dabei ist es vor allem seine Stimme - denn nur seine eigene hört man hier - egal ob in den Main-Vocals, als Backgroundstimme oder gleich als ganzen Chor. Ja, das ist alles nur Asaf! Mit den verschiedenen Gesangstechniken und den dadurch entstehenden Emotionen begeistern Songs wie „900 Days“, „Wildfire“, „Lost Horse“ oder die bereits im Juli erschienene Vorabsingle „Anagnorisis". Ein wirklich beeindruckendes Werk, welches es in dieser Art nicht oft gibt.

Auch Interessant

new queer photography

Mehr als ein Bildband

„new queer photography“ ist weitaus mehr als nur ein Bildband mit Fotos. Er erzählt etwas über den breitgesteuten Output queerer Künstler*innen.
Die Hotten Drei

Queere Quarantäne-Videospiele

Die Gaming-Szene hat lange an ihrem Sexismus gearbeitet und inzwischen einigermaßen in den Griff bekommen. Wie sieht es mit LGBTI*-Repräsentation aus?
„Hoffnung ist alles“

„Away“ und die Zeit der Pandemie

Die Netflix-Serie „Away“ über eine Raum-Mission wird beherrscht von Isolation, Paranoia und Hoffnung – Gefühle, die uns heute besonders nah sind.
Freaks

Du bist eine von uns

Nach dem internationalen Erfolg der deutschen Serie "Dark" wagt man sich nun an Superhelden. Hauptfigur ist dabei eine Mutter mit ziemlicher Kraft.
Hartes Klosterleben

Narziss und Goldmund

Aufwendige Romanverfilmung zu der Geschichte um Narziss und Goldmund, welche sich als Jungen in einem Kloster kennenlernen.
Ralf König

Roy & Al machen Männchen

16 Jahre hat es gedauert, bis die beiden Hunde Roy und Al aus der Feder von Zeichner Ralf König das Licht der Buchläden erblickten.
Ratched

Böse Krankenschwester im Anmarsch

Serienschöpfer Ryan Murphy (u.a. „American Horror Story“, „Pose“ & „American Crime Story“) feuert auf Netflix seine nächste Serie "Ratched" ab.
Die Hotten Drei

Musikalische Weltreise 2020

Heiße Temperaturen in Deutschland machen einen Auslandsurlaub überflüssig. Wer auf die Weltreise nicht verzichten möchte, kann diese akustisch tun.