Direkt zum Inhalt
CSD Hymnen, die selbst Heten queer dancen lassen
Rubrik

Die Hotten Drei CSD Hymnen, die selbst Heten queer dancen lassen

km - 13.06.2020 - 10:00 Uhr

I love it:
Das schwedische Duo Icona Pop und Charli XCX kreieren einen knackigen Song mit einem Beat, der zum Tanzen verführt. Der Refrain beinhaltet zwei wesentliche Botschaften: „I don’t Care“ und „I love it“. Schön und kurz ist dieses Lied der Quickie in dieser Liste und lädt jeden Besucher ein, gemeinsam mitzugröhlen.  

© instagram.com/iconapop

Raining Men
Mit diesem Song skizzieren die Weather Girls eine absolute Traumvorstellung: Ein Regenschauer aus attraktiven Männern. Und wenn jemand etwas vom Wetter verstehen sollte, dann doch die Weather Girls. Bei all den Klimawandel-Debatten hat man leider noch nichts über dieses „Wetterphänomen“ gehört. Mit ihrem One-Hit-Wonder dürfen sie auf keinem CSD fehlen, denn er verspricht eine ausgelassene Stimmung.

© Wolf Ulrich/ www.theweathergirls.com

Born this Way
Lady Gaga ist eine LGBTI*-Ikone und zaubert mit „Born this Way“ ein selbstbewusstes Lächeln auf die Gesichter der CSD-Besucher. Wir sind so geboren und das ist gut so und jeder der etwas anderes sagt scheint sich bei der Vergabe von Menschlichkeit noch eine ordentliche Portion Idiotie auf den Teller der gefüllt zu haben. 

© instagram.com/ladygaga

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.