fbpx Die Hotten Drei - Queere Quarantäne-Videospiele Direkt zum Inhalt
Bild
Queere Videospiele für die nächste Quarantäne
Rubrik

Die Hotten Drei Queere Videospiele für die nächste Quarantäne

km - 12.09.2020 - 12:00 Uhr

Life is Strange
Der Spielcharakter „Max“ (Maxime) entdeckt im Unterricht, dass sie die Zeit für ein paar Augenblicke zurückdrehen kann. Diese Spielmechanik ermöglicht dem Spieler ein einzigartiges Spielerlebnis in fünf Episoden. Es entsteht ein emotionales Abenteuer bei dem der „Butterfly-Effekt“ im Fokus steht. Authentische und schöne Dialoge beleben die Spielcharaktere in einer spannenden Geschichte um Freundschaft und Liebe. 

 

© instagram.com/lifeisstrangegame

 

Last of Us: Part II
Mit einer spannenden Geschichte und wundervollen Charakteren glänzte bereits der erste Teil von The Last of Us. Nun geht es damit in die zweite Runde: Protagonistin Ellie hat im DLC (zusätzlicher Spielinhalt) bereits herausgefunden, dass sie auf Frauen steht. Nach der Ermordung ihres Ziehvaters geht sie in Last of Us Part II nun mit ihrer Freundin auf einen Rachefeldzug .

 

© instagram.com naughty_dog_inc

 

Pride Run
Das Indie-Goldstück Pride Run, vertont von der „XXL Disko-Diva Hard Ton“, ist bunt, schrill und fabulös. Genau wie die wunderschöne Community, für die das Spiel entwickelt wurde. Bei diesem „Rythm Action“ Spiel feiert Ihr - allein oder zu zweit- Paraden und begeistert alle Anwesenden. Am Ende gibt es Tanz-Battles gegen Anti-LGBTI* -Personen wie Trump oder Putin. 

 

© instagram.com pride_run_video_game

 

Auch Interessant

new queer photography

Mehr als ein Bildband

„new queer photography“ ist weitaus mehr als nur ein Bildband mit Fotos. Er erzählt etwas über den breitgesteuten Output queerer Künstler*innen.
„Hoffnung ist alles“

„Away“ und die Zeit der Pandemie

Die Netflix-Serie „Away“ über eine Raum-Mission wird beherrscht von Isolation, Paranoia und Hoffnung – Gefühle, die uns heute besonders nah sind.
Anagnorisis

Asaf Avidan mit neuem Album

Der Ausnahmekünstler mit der ungewöhnlichen Stimme bringt mit „Anagnorisis“ sein neues Album heraus. Zehn Tracks mit mit viel Tiefgang.
Freaks

Du bist eine von uns

Nach dem internationalen Erfolg der deutschen Serie "Dark" wagt man sich nun an Superhelden. Hauptfigur ist dabei eine Mutter mit ziemlicher Kraft.
Hartes Klosterleben

Narziss und Goldmund

Aufwendige Romanverfilmung zu der Geschichte um Narziss und Goldmund, welche sich als Jungen in einem Kloster kennenlernen.
Ralf König

Roy & Al machen Männchen

16 Jahre hat es gedauert, bis die beiden Hunde Roy und Al aus der Feder von Zeichner Ralf König das Licht der Buchläden erblickten.
Ratched

Böse Krankenschwester im Anmarsch

Serienschöpfer Ryan Murphy (u.a. „American Horror Story“, „Pose“ & „American Crime Story“) feuert auf Netflix seine nächste Serie "Ratched" ab.
Die Hotten Drei

Musikalische Weltreise 2020

Heiße Temperaturen in Deutschland machen einen Auslandsurlaub überflüssig. Wer auf die Weltreise nicht verzichten möchte, kann diese akustisch tun.