Direkt zum Inhalt
James Bond Songs von LGBTI*-Ikonen
Rubrik

Die Hotten3 Bond Songs von LGBTI*-Ikonen

km - 15.03.2020 - 12:00 Uhr

Adele:
Bevor sie Schlagzeilen mit ihrer neuen Traumfigur machte, brach sie Rekorde mit ihren Alben und nahm vor acht Jahren den Titelsong zum gleichnamigen Bond-Film „Skyfall“ auf. Er klingt wie einer der alten Bond Klassiker, mit der Power einer Adele. Der erste Titelsong der Agentenreihe, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Ursprünglich war Kings of Leon für die Musik angedacht.

Madonna:
Nachdem sie schon zu „Austin Powers“ einen Hit Song beisteuerte, sollte sie beim Spionage-Franchise selbiges tun. Das Lied „Die Another Day“ zum gleichnamigen Film sorgte für eine Spaltung unter den Kritikern. Dennoch war er ein kommerzieller Erfolg. Das Video dazu kostete stolze 6,1 Millionen Dollar. Es gab zwei Nominierungen für den Grammy und eine für den Golden Globe.

Shirley Bassey:
1964 flimmert der dritte Teil der Reihe über die Leinwände mit Sean Connery in der Hauptrolle. Ian Flemmings „Goldfinger“ bekommt einen gleichnamigen Titelsong gesungen von Shirley Bassey. Es war das erste Mal, das ein origineller Songs in der Eröffnungsszene genutzt wurde. Er ist auf Platz 53 der 100 bedeutendsten Lieder im amerikanischen Film.

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.