Direkt zum Inhalt
James Bond Songs von LGBTI*-Ikonen
Rubrik

Die Hotten3 Bond Songs von LGBTI*-Ikonen

km - 15.03.2020 - 12:00 Uhr

Adele:
Bevor sie Schlagzeilen mit ihrer neuen Traumfigur machte, brach sie Rekorde mit ihren Alben und nahm vor acht Jahren den Titelsong zum gleichnamigen Bond-Film „Skyfall“ auf. Er klingt wie einer der alten Bond Klassiker, mit der Power einer Adele. Der erste Titelsong der Agentenreihe, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Ursprünglich war Kings of Leon für die Musik angedacht.

Madonna:
Nachdem sie schon zu „Austin Powers“ einen Hit Song beisteuerte, sollte sie beim Spionage-Franchise selbiges tun. Das Lied „Die Another Day“ zum gleichnamigen Film sorgte für eine Spaltung unter den Kritikern. Dennoch war er ein kommerzieller Erfolg. Das Video dazu kostete stolze 6,1 Millionen Dollar. Es gab zwei Nominierungen für den Grammy und eine für den Golden Globe.

Shirley Bassey:
1964 flimmert der dritte Teil der Reihe über die Leinwände mit Sean Connery in der Hauptrolle. Ian Flemmings „Goldfinger“ bekommt einen gleichnamigen Titelsong gesungen von Shirley Bassey. Es war das erste Mal, das ein origineller Songs in der Eröffnungsszene genutzt wurde. Er ist auf Platz 53 der 100 bedeutendsten Lieder im amerikanischen Film.

Auch Interessant

Hotten3

Sommer Sonne Eselsohren

Egal ob man bei Sonnenschein am Strand entspannt oder bei Gewitterstürmen drinne hockt und sich nach Sommer sehnt - diese Bücher sind ideal dafür.
Hommage durch Ralf König

Lucky Luke trifft auf Knollennasen

Anlässlich des 75. Jubiläums von Lucky Luke wird der mittlerweile fünfte Hommage-Band veröffentlicht - dieses Mal aus der Feder von Ralf König.
Landhaus-Leben

Neues Gameplaypack der Sims4-Reihe

Sehr viele Spieler der Sims™4-Reihe warten schon sehnsüchtig auf die Möglichkeit, einen Bauernhof zu bauen. In Ansätzen wird dieses nun möglich.
„Queer - damals und heute“

Talk mit Bettina Böttinger

Praunheims Film vor 50 Jahren war prägend für die Schwulenbewegung. Zum Jubiläum bringt der WDR den Programmschwerpunkt "Queer - damals und heute".
Mini-Serie

It's A Sin

Mit "It's A Sin" ist diese packende und sehr sehenswerte Mini-Serie nun auch in Deutschland auf Starzplay (Prime Video) zu sehen.