Direkt zum Inhalt
Netflix and Chill am Valentinstag

Die Hotten3 Netflix and Chill am Valentinstag

km - 06.02.2021 - 20:00 Uhr

Your Name Engraved Herein
An den taiwanesischen Kinokassen war er der erfolgreichste LGBTI*-Film aller Zeiten und auch hier erfreut sich der preisgekrönte Film an Beliebtheit. Liebe ist Liebe, egal ob in Europa, den USA oder eben Asien. Zwei junge Männer entdecken im Wandel des konservativen Landes auf einer Highschool für Jungs ihre Gefühle zueinander. Diese wird auf die Probe gestellt, als auch Mädchen aufgenommen werden. 
 

Your Name Engraved Herein © Netflix

The Boys in the Band – something personal
„The Boys in the Band“ sollte jedem ein Begriff sein. Das Stück von Mart Crowley, geschrieben 1968, wurde bereits 1970 das erste Mal filmisch umsetzt. 2018 wurde es am Broadway neuinszeniert und 2020 als Netflix Produktion mit Starbesetzung verfilmt. Wer nicht genug von „Boys in the Band“ bekommt, sollte sich die halbstündige Dokumentation anschauen. 
 

© Brian Bowen Smith
© Brian Bowen Smith

Prom
Musical-Glitter, Meryl Streep und den Kampf um Akzeptanz/Gleichberechtigung – was will man mehr. Diese Feel-Good Netflix Produktion ist perfekt für den Valentinstag. Ryan Murphy fängt dieses Broadway-Musical in gut zwei Stunden mit der Kamera ein. Und über James Corden lässt sich streiten, aber während seiner Screentime kann man sich dann dem „Chill“ in „Netflix and Chill“ zuwenden. 
 

© MELINDA SUE GORDON NETFLIX
© MELINDA SUE GORDON NETFLIX

 

Auch Interessant

Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.
Neuer Bildband

Boys! Boys! Boys!

Der dritte Bildband aus der Reihe „BOYS! BOYS! BOYS!“ präsentiert die Arbeiten von 63 schwulen und queeren Fotografen aus rund 30 Ländern.
Es wird pink

Barbie – The Album

Zum Kinostart der Realverfilmung um die Puppenikone Barbie gibt es natürlich auch einen dazugehörigen Soundtrack. U.a. mit Dua Lipa, Lizzo & Ava Max.
Love, You - Ein Buch für dich

Sachbuch von Kal Spellmeier

Das Sachbuch mit dem Titel „Love, You - Ein Buch für dich“ von Kal Spellmeier geht verschiedensten Fragen zum Thema LGBTI* nach.
Die Queen of Pop

Madonna in Regenbogenfarben

Madonna hat jüngst eine Special Edition ihrer 2022 Compliation „50 Number Ones – Finally Enough Love“ in Vinyl in Regenbogenfarben veröffentlicht.
Streaming

Weird: The Al Yankovic Story

Weird Al Yankovic wurde vor allem in den Achtzigern mit seinen Parodien auf bekannte Songs erfolgreich. Nun gibt es seine Geschichte bei Netfix.
Serie über die Aids-Pandemie

ZDFneo zeigt UK-Drama „It’s a Sin“

In „It’s a Sin“ erzählt Serienschöpfter Russell T. Davies die Geschichte einer schwulen Freundesgruppe während der beginnenden AIDS-Pandemie.