Direkt zum Inhalt
Netflix and Chill am Valentinstag
Rubrik

Die Hotten3 Netflix and Chill am Valentinstag

km - 06.02.2021 - 20:00 Uhr

Your Name Engraved Herein
An den taiwanesischen Kinokassen war er der erfolgreichste LGBTI*-Film aller Zeiten und auch hier erfreut sich der preisgekrönte Film an Beliebtheit. Liebe ist Liebe, egal ob in Europa, den USA oder eben Asien. Zwei junge Männer entdecken im Wandel des konservativen Landes auf einer Highschool für Jungs ihre Gefühle zueinander. Diese wird auf die Probe gestellt, als auch Mädchen aufgenommen werden. 
 

Your Name Engraved Herein © Netflix

The Boys in the Band – something personal
„The Boys in the Band“ sollte jedem ein Begriff sein. Das Stück von Mart Crowley, geschrieben 1968, wurde bereits 1970 das erste Mal filmisch umsetzt. 2018 wurde es am Broadway neuinszeniert und 2020 als Netflix Produktion mit Starbesetzung verfilmt. Wer nicht genug von „Boys in the Band“ bekommt, sollte sich die halbstündige Dokumentation anschauen. 
 

© Brian Bowen Smith
© Brian Bowen Smith

Prom
Musical-Glitter, Meryl Streep und den Kampf um Akzeptanz/Gleichberechtigung – was will man mehr. Diese Feel-Good Netflix Produktion ist perfekt für den Valentinstag. Ryan Murphy fängt dieses Broadway-Musical in gut zwei Stunden mit der Kamera ein. Und über James Corden lässt sich streiten, aber während seiner Screentime kann man sich dann dem „Chill“ in „Netflix and Chill“ zuwenden. 
 

© MELINDA SUE GORDON NETFLIX
© MELINDA SUE GORDON NETFLIX

 

Auch Interessant

Queerer Künstler

JSJ mit neuem Song „Closer“

Hinter dem Kürzel JSJ verbirgt sich der queere kanadische Künstler Joshua Sade James. Nach diversen Coverversionen gibt es nun seinen Song "Closer".
Tribes of Europa

Neue deutsche Serie auf Netflix

Nach "Dark" will Netflix nun mit einer weiteren in Deutschland produzierten Serie internationale Erfolge feiern: "Tribes of Europa"
Queer4mat

Antworten rund um HIV und AIDS

In der aktuellen Folge Queer4mat auf YouTube spricht Denis aus Leipzig darüber, wie sein Leben mit HIV-positiv aussieht und wie man damit leben kann.
Homeentertainment

"Kiss me Kosher" - Kulturen-Clash

Mit "Wenn Kulturen aufeinandertreffen" könnte man "Kiss me Kosher" umschreiben, in dem das lesbische Pärchen Maria & Sira auf ihre Familien trifft.
John Williams

Live in Vienna-Konzert

Ohne die Filmmusik von John Williams wären Filme wie "Jurassic Park", "E.T.", "Der weiße Hai", "Star Wars" oder "Schindlers Liste" nicht vorstellbar.
Kriminalroman

Thriller von Thomas Herzsprung

Mit seinem neuen Thriller-Roman „Der Behandler“ konnte Thomas Herzsprung schon einen Sebastian Fitzek in den Bestsellerlisten hinter sich lassen.