Direkt zum Inhalt
Queere Podcasts mit viel Talk und wenig Blabla

Die Hotten3 Queere Podcasts mit viel Talk und wenig Blabla

km - 05.03.2021 - 10:00 Uhr

Queer as Berlin
Anders als der Name vermuten lässt, ist das kein Berliner-Szene-Podcast. Vielmehr geht es um ganz Deutschland. Themen wie Kultur, Gesellschaft, Politik, Unterhaltung, Musik und Wirtschaft werden von Michael Meyer und seinen LGBTI*-Gästen aus der Sicht der Community diskutiert und besprochen. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge mit einer Länge zwischen 30 und 60 Minuten.
 

© cover-queer-as-berlin-podcast

Somewhere Over The Hay Bale
Queere Menschen auf dem Dorf leben eine andere Realität als queere Menschen in Großstädten: Fabian möchte in diesem Interview-Podcast mal die vielfältige und bunte Dorfwelt sichtbar machen. Dazu spricht er in jeder Folge circa eine Stunde mit LGBTI* aus dem ländlichen Raum. Immer am 15. eines Monats kommt eine neue Episode, die keinesfalls eine Abrechnung mit dem Dorfleben ist – hört rein!
 

© instagram.com/somewhereoverthehaybale

Yvonne & Berner
Jochen Schropp und Felicia Mutterer sind Yvonne & Berner – klingt komisch, ist aber so. Der Podcast-Titel kommt daher, dass Jochen seine Puppe Yvonne als Kind sehr liebte und Felicia, Berner genannt werden wollte. Die beiden queeren Moderator*innen kennen die Arbeit am Mikrofon ziemlich gut. Im Zwei-Wochen-Rhythmus unterhalten sie sich hier „mit Pionier*innen, Zeitzeug*innen und mit Prominenz“.
 

© Yvonne & Berner

 

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.