Direkt zum Inhalt
Die buntgemischte Podcast-Tüte für den November
Rubrik

Die Hotten3 Die buntgemischte Podcast-Tüte für den November

km - 03.11.2021 - 10:00 Uhr

Crime In The Closet
René, Tobias und Miriam aus Hamburg sind Teil der queeren Community und starteten dieses Jahr ihren True Crime Podcast. Das Besondere daran ist, dass echte Kriminalfälle aus aller Welt stets mit einem queeren Bezug besprochen werden. Ziel ist es, Aufmerksamkeit dafür zu schaffen, dass Queerfeindlichkeit ein weltweites, immer noch bestehendes und immer schon da gewesenes Problem ist.
 

© Crime In The Closet

 

BBQ – Der Black Brown Queere Podcast
Zuher Jazmati und Dominik Djialeu sprechen einmal im Monat über Themen rund um den
BIPoC (Black, Indigenous and People of Color) und queeren Kosmos. Wichtige Themen wie die queere Bewegung im Osten, BIPoCs in der Politik oder die glamouröse Welt des Ballroom Culture sind nur einige Beispiele. Zu Gast sind immer Betroffene und Menschen aus der Szene, um ihre Expertise zu teilen.
 

© instagram.com bbq.podcast

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/KWn-feh5oOU" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Freitagabend
Die wundervolle Phenix ist LGBTI*- und besonders trans*-Aktivistin. Seit dem 15. Oktober ist sie mit ihrem Podcast aus der Spätsommer-Pause zurück. Das Konzept von Freitagabend ist so simpel wie genial: Sie lädt sich Menschen – von Freunden bis Celebrities – in ihre Küche ein und spricht mit ihnen über Themen, die sie bewegen. Thematisch ist wirklich alles dabei.
 

© instagram.com thisisphenix

 

Auch Interessant

Kylie Minogue

Kylie pimpt ihr Album „Disco“ auf

Kylie pimpt ihr Album „Disco“ auf und holt sich eine illustre Runde an Gastkünstler*innen mit dazu. heraus kam "Disco: The Guest List Edition"
Die Hotten3

Weihnachtsstimmung auf die Ohren

Weihnachtsstimmung wird über die Sinne geweckt, ob man die geschmückten und leuchtenden Städte sieht, die Plätzchen riecht oder Weihnachtslieder hört
Sugardaddy & Tigerboy

Roman über Stricher & Freier

Der Roman "Sugardaddy & Tigerboy" von Chris P. Hunter wagt sich auf das seltene Terrain der männlichen Prostitution in Buchform.
Spanische LGBTI*-Erfolgsserie

Mein queeres Leben

Es ist die spanische LGBTI*-Erfolgsserie: "Mein queeres Leben" und sie erscheint Ende November auf WarnerTV Deutschland.
Max Giesinger

Neues Studioalbum namens "Vier"

Der Name des neuen Albums von Max Giesinger ist Programm, denn es ist tatsächlich sein viertes Studioalbum, welches am 12. November erscheint.
Adele

Neues Album "30" kommt

Nach ihren Erfolgsalben „19“, „21“ und „25“ folgt nun am 19. November Adeles langerwartetes neues Album „30“.