Direkt zum Inhalt
Drei „Alben“ für die queere Weihnachtsplaylist
Rubrik

Die Hotten3 Drei „Alben“ für die queere Weihnachtsplaylist

km - 01.12.2021 - 10:00 Uhr
Wrabel - Cover Wrabel DE ∏ WMG
Wrabel - Cover Wrabel DE © WMG


Wrabel – merry christmas, merry christmas to you
Der 32-jährige Singersongwriter Stephen Wrabel aus Los Angeles bringt Weihnachten mit seiner EP in jedes Wohnzimmer. Seine Texte lassen die Vorfreude auf das Fest steigen – ob sein Up-Beat-Opener „this christmas“ oder sein gefühlvoller und balladiger Song „christmas (baby please come home)“. Am Ende sind die fünf Tracks genauso schnell vorbei wie das herbeigesehnte Weihnachtsfest.
 

Kelly Clarkson - New Press Image 2021 ∏ WMG
Kelly Clarkson © WMG


Kelly Clarkson – When Christmas Comes Around…
2013 gab es das letzte Weihnachtsalbum vom Grammy-dekorierten Superstar. Acht Jahre später liefert sie nun wieder einen Soundtrack zum Fest der Liebe. Dabei kollaboriert sie unter anderem mit Ariana Grande, kreiert eigene Christmas-Songs und interpretiert Weihnachtsklassiker wie zum Beispiel „Last Christmas“ auf eine ganz besondere Art. Am Ende kommt man auf 15 Lieder, die auch den größten Grinch ins Winter Wunderland befördern.

 

Back Home Cover © MKSM/Lukas Neckritz
Back Home Cover © MKSM/Lukas Neckritz


MKSM – Back Home
Der titelgebende Song ist ein emotionaler Blick ins Gestern, zwischen Besinnlichkeit und leiser Aufbruchsstimmung. Mit dem Weihnachtslied „Chosen Family“ macht er auf Menschen aufmerksam, die auch heutzutage immer noch für ihre sexuelle Identität gesellschaftlich diskriminiert werden und mitunter sogar vom eigenen Elternhaus verstoßen werden. Umso wichtiger zu wissen, dass es okay ist, sich seine Liebsten manchmal selbst auszuwählen.

Auch Interessant

Die Hotten3

Bücher für ein besseres 2022

Das Jahr beginnt immer mit euphorischen Vorsätzen. 2022 könnte nach zwei ermündenden Jahren der Pandemie das Jahr der Selbstoptimierung werden.
Hidden Games

Aufklärung gewünscht

Kalte und ungemütliche Winterabende laden förmlich zu gemütlichen Spieleabenden ein. Warum sich nicht mal an einem spannenden Krimispiel versuchen?
Hape musikalisch

Hape kehrt mit Musik zurück

Lange Zeit hat sich Hape Kerkeling rar gemacht, nun meldet er sich mit seinem neuen Album "Mal unter uns..." musikalisch zurück im Showgeschäft.
Es weihnachtet sehr

Single All The Way

Wenn die Familie wieder zum alljährlichen Weihnachtstreffen einlädt, dann haben es Singles oft schwer. So geht es auch dem schwulen Peter.
Kylie Minogue

Kylie pimpt ihr Album „Disco“ auf

Kylie pimpt ihr Album „Disco“ auf und holt sich eine illustre Runde an Gastkünstler*innen mit dazu. heraus kam "Disco: The Guest List Edition"
Sugardaddy & Tigerboy

Roman über Stricher & Freier

Der Roman "Sugardaddy & Tigerboy" von Chris P. Hunter wagt sich auf das seltene Terrain der männlichen Prostitution in Buchform.
Die Hotten3

Vielfalt auf die Ohren

Der November ist wieder eine gute Gelegenheit sich es Zuhause gemütlich zu machen. Und währendessen kann man schön ein paar queere Podcasts hören.