Direkt zum Inhalt
Drei „Alben“ für die queere Weihnachtsplaylist

Die Hotten3 Drei „Alben“ für die queere Weihnachtsplaylist

km - 01.12.2021 - 10:00 Uhr
Wrabel - Cover Wrabel DE ∏ WMG
Wrabel - Cover Wrabel DE © WMG


Wrabel – merry christmas, merry christmas to you
Der 32-jährige Singersongwriter Stephen Wrabel aus Los Angeles bringt Weihnachten mit seiner EP in jedes Wohnzimmer. Seine Texte lassen die Vorfreude auf das Fest steigen – ob sein Up-Beat-Opener „this christmas“ oder sein gefühlvoller und balladiger Song „christmas (baby please come home)“. Am Ende sind die fünf Tracks genauso schnell vorbei wie das herbeigesehnte Weihnachtsfest.
 

Kelly Clarkson - New Press Image 2021 ∏ WMG
Kelly Clarkson © WMG


Kelly Clarkson – When Christmas Comes Around…
2013 gab es das letzte Weihnachtsalbum vom Grammy-dekorierten Superstar. Acht Jahre später liefert sie nun wieder einen Soundtrack zum Fest der Liebe. Dabei kollaboriert sie unter anderem mit Ariana Grande, kreiert eigene Christmas-Songs und interpretiert Weihnachtsklassiker wie zum Beispiel „Last Christmas“ auf eine ganz besondere Art. Am Ende kommt man auf 15 Lieder, die auch den größten Grinch ins Winter Wunderland befördern.

 

Back Home Cover © MKSM/Lukas Neckritz
Back Home Cover © MKSM/Lukas Neckritz


MKSM – Back Home
Der titelgebende Song ist ein emotionaler Blick ins Gestern, zwischen Besinnlichkeit und leiser Aufbruchsstimmung. Mit dem Weihnachtslied „Chosen Family“ macht er auf Menschen aufmerksam, die auch heutzutage immer noch für ihre sexuelle Identität gesellschaftlich diskriminiert werden und mitunter sogar vom eigenen Elternhaus verstoßen werden. Umso wichtiger zu wissen, dass es okay ist, sich seine Liebsten manchmal selbst auszuwählen.

Auch Interessant

Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.
Neuer Bildband

Boys! Boys! Boys!

Der dritte Bildband aus der Reihe „BOYS! BOYS! BOYS!“ präsentiert die Arbeiten von 63 schwulen und queeren Fotografen aus rund 30 Ländern.
Es wird pink

Barbie – The Album

Zum Kinostart der Realverfilmung um die Puppenikone Barbie gibt es natürlich auch einen dazugehörigen Soundtrack. U.a. mit Dua Lipa, Lizzo & Ava Max.
Love, You - Ein Buch für dich

Sachbuch von Kal Spellmeier

Das Sachbuch mit dem Titel „Love, You - Ein Buch für dich“ von Kal Spellmeier geht verschiedensten Fragen zum Thema LGBTI* nach.
Die Queen of Pop

Madonna in Regenbogenfarben

Madonna hat jüngst eine Special Edition ihrer 2022 Compliation „50 Number Ones – Finally Enough Love“ in Vinyl in Regenbogenfarben veröffentlicht.
Streaming

Weird: The Al Yankovic Story

Weird Al Yankovic wurde vor allem in den Achtzigern mit seinen Parodien auf bekannte Songs erfolgreich. Nun gibt es seine Geschichte bei Netfix.
Serie über die Aids-Pandemie

ZDFneo zeigt UK-Drama „It’s a Sin“

In „It’s a Sin“ erzählt Serienschöpfter Russell T. Davies die Geschichte einer schwulen Freundesgruppe während der beginnenden AIDS-Pandemie.