Direkt zum Inhalt
Drei „Alben“ für die queere Weihnachtsplaylist
Rubrik

Die Hotten3 Drei „Alben“ für die queere Weihnachtsplaylist

km - 01.12.2021 - 10:00 Uhr
Wrabel - Cover Wrabel DE ∏ WMG
Wrabel - Cover Wrabel DE © WMG


Wrabel – merry christmas, merry christmas to you
Der 32-jährige Singersongwriter Stephen Wrabel aus Los Angeles bringt Weihnachten mit seiner EP in jedes Wohnzimmer. Seine Texte lassen die Vorfreude auf das Fest steigen – ob sein Up-Beat-Opener „this christmas“ oder sein gefühlvoller und balladiger Song „christmas (baby please come home)“. Am Ende sind die fünf Tracks genauso schnell vorbei wie das herbeigesehnte Weihnachtsfest.
 

Kelly Clarkson - New Press Image 2021 ∏ WMG
Kelly Clarkson © WMG


Kelly Clarkson – When Christmas Comes Around…
2013 gab es das letzte Weihnachtsalbum vom Grammy-dekorierten Superstar. Acht Jahre später liefert sie nun wieder einen Soundtrack zum Fest der Liebe. Dabei kollaboriert sie unter anderem mit Ariana Grande, kreiert eigene Christmas-Songs und interpretiert Weihnachtsklassiker wie zum Beispiel „Last Christmas“ auf eine ganz besondere Art. Am Ende kommt man auf 15 Lieder, die auch den größten Grinch ins Winter Wunderland befördern.

 

Back Home Cover © MKSM/Lukas Neckritz
Back Home Cover © MKSM/Lukas Neckritz


MKSM – Back Home
Der titelgebende Song ist ein emotionaler Blick ins Gestern, zwischen Besinnlichkeit und leiser Aufbruchsstimmung. Mit dem Weihnachtslied „Chosen Family“ macht er auf Menschen aufmerksam, die auch heutzutage immer noch für ihre sexuelle Identität gesellschaftlich diskriminiert werden und mitunter sogar vom eigenen Elternhaus verstoßen werden. Umso wichtiger zu wissen, dass es okay ist, sich seine Liebsten manchmal selbst auszuwählen.

Auch Interessant

Neuauflage der Serie

"Queer As Folk" ist wieder da

Nach dem britischen Original aus dem Jahr 1999 und dem US-amerikanischen Remake (2000) gibt es nun eine weitere Neuauflage von "Queer As Folk".
Lizzo ist zurück

Neues Album namens "Special"

Lizzo ist gerade mit ihrem neuen Album "Special" zurück im Musikbusiness. 12 neue Tracks gibt es damit auf die Ohren.
Neil Patrick Harris

Beziehungsende in "Uncoupled"

Michael Lawson (Neil Patrick Harris) wird nach 17 Jahren von seinem Partner verlassen. Was macht er nun als Schwuler über 40 mitten in New York?
Buddhismus

Der Mönch in High Heels

Kodo Nishimura ist nicht nur ein buddhistischer Mönch, sondern zugleich ein international bekannter Make-up-Artist und LGBTI*-Aktivist.
Die Sims 4

Die Sims werden noch diverser

Mit dem neuen Erweiterungspack "Highschool-Jahre" für die beliebte Reihe "Die Sims 4" wird deren Welt noch diverser, als sie es ohnehin schon war.
Autor Asjadi mit neuem Roman

Tric Trac

Iran, 2005. Zwei junge Männer werden in der heiligen Stadt Maschhad gehängt. Der Autor lässt sie wiederauferstehen. So einfach kann Literatur sein.
Not Knowing

Türke, Sportler & schwul

Wenn testosterongeladenenes Teenagergetue innerhalb einer Sportmannschaft in der Türkei im Bezug auf das Schwulsein zunehmend zu einem Problem wird.
Neuer Podcast aus Österreich

Warme Brüder

Hinter dem nigelnagelneuen Podcast „Warme Brüder“ stecken die beiden Österreicher Gregor Schmidinger und Gerald VDH (aka Gerald van der Hint)