Direkt zum Inhalt
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht // © Amazon Prime Video
Rubrik

Die Ringe der Macht Langerwartete Amazon Prime Serie startet am 02. September

id - 29.08.2022 - 18:30 Uhr

Schon lange fiebern die Fans der Geschichten von J.R.R. Tolkien und seiner Fantasywelt um Mittelerde dem Start der Amazon Prime Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ entgegen. Nach den Trilogien „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ begeben wir uns in der Serie nun in das zweite Zeitalter von Mittelerde. Dieses liegt zeitlich Tausende von Jahren vor den aus den Filmen bekannten Ereignissen. Dennoch werden einige bekannte Namen auch hier bereits auftauchen, allen voran die Elben Elrond und Galadriel. In diesem Zeitalter haben viele der späteren Ereignisse ihre Anfänge, darunter beispielsweise das Schmieden der neun Ringe. Es steigen Königreiche zu Ruhm auf, andere stürzen und einer der größten Bösewichte drohte, die ganze Welt in Dunkelheit zu hüllen. Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einer Gruppe aus bekannten und neuen Charakteren, die sich dem langen befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Landschaften von Lindon und das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche ein Vermächtnis hinterlassen, das noch lange nach ihrem Tod weiterlebt. Ab 02. September auf Amazon Prime Video zum Streaming.

Auch Interessant

Heißer Kalender

Red Hot 2023

Auch im Jahr 2023 können uns wieder sexy rothaarige Kerle in gleich zwei verschiedenen Kalendern aus der Red Hot-Schmiede begeistern.
Michael Jackson

Thriller wird 40

Anlässlich des 40. Geburtstages des erfolgreichen Albums "Thriller" von Michael Jackson wurde dieses jetzt als Special Edition neu veröffentlicht.
Beeindruckende David Bowie - Doku

Moonage Daydream

"Moonage Daydream" ist eine beeindruckende Dokumentation über den Ausnahmekünstler David Bowie. Jetzt auf DVD & Bluray.
Luke Evans

A Song For You

Luke Evans kann nicht nur schauspielern, sondern auch singen. Dieses beweist er erneut mit seinem neuen Album "A Song For You".
Garage oder Dachboden?

Promi Big Brother startet heute

Heute Abend, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn, ziehen u.a. Schauspielerin Katy Karrenbauer, Kult-Imitator Jörg Knör ins Haus. Wo landen sie?
Olaf Schubert

Von Abba bis Zyankali

Pullunderträger Olaf Schubert bewertet... Und zwar so ziemlich alles, was zwischen A wie Abba und Z wie Zyankali liegt. Ein herrlich amüsantes Buch.
Darren Hayes

Sein neues Album "Homosexual"

Darren Hayes war einst der Sänger des Duos Savage Garden. Jetzt hat er sein neues Album mit dem vielsagenden Titel "Homosexual" veröffentlicht.