fbpx Hartes Klosterleben - Narziss und Goldmund Direkt zum Inhalt
Bild
Narziss und Goldmund // © Sony Pictures
Rubrik

Hartes Klosterleben Narziss und Goldmund

id - 03.09.2020 - 15:00 Uhr

Der junge Goldmund wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster Mariabronn geschickt und trifft dort auf den frommen Klosterschüler Narziss. Narziss hat sich dem asketischen und von strengen Regeln geprägten Leben im Kloster verschrieben. Zwischen den Jungen entwickelt sich schon bald eine innige Freundschaft. Doch der ungestüme und lebenslustige Goldmund erkennt bald, dass die Lebensperspektive, die ihm das Kloster bietet, nicht mit seinen Vorstellungen von Freiheit übereinstimmt und begibt sich, bestärkt von Narziss, auf eine Reise voller Abenteuer. Regisseur Stefan Ruzowitzky („Die Fälscher“) lieferte, besetzt mit Sabin Tambrea („Babylon Berlin“) und Jannis Niewöhner („Jugend ohne Gott“), eine herausragende Romanverfilmung ab.

Auch Interessant

new queer photography

Mehr als ein Bildband

„new queer photography“ ist weitaus mehr als nur ein Bildband mit Fotos. Er erzählt etwas über den breitgesteuten Output queerer Künstler*innen.
Die Hotten Drei

Queere Quarantäne-Videospiele

Die Gaming-Szene hat lange an ihrem Sexismus gearbeitet und inzwischen einigermaßen in den Griff bekommen. Wie sieht es mit LGBTI*-Repräsentation aus?
„Hoffnung ist alles“

„Away“ und die Zeit der Pandemie

Die Netflix-Serie „Away“ über eine Raum-Mission wird beherrscht von Isolation, Paranoia und Hoffnung – Gefühle, die uns heute besonders nah sind.
Anagnorisis

Asaf Avidan mit neuem Album

Der Ausnahmekünstler mit der ungewöhnlichen Stimme bringt mit „Anagnorisis“ sein neues Album heraus. Zehn Tracks mit mit viel Tiefgang.
Freaks

Du bist eine von uns

Nach dem internationalen Erfolg der deutschen Serie "Dark" wagt man sich nun an Superhelden. Hauptfigur ist dabei eine Mutter mit ziemlicher Kraft.
Ralf König

Roy & Al machen Männchen

16 Jahre hat es gedauert, bis die beiden Hunde Roy und Al aus der Feder von Zeichner Ralf König das Licht der Buchläden erblickten.
Ratched

Böse Krankenschwester im Anmarsch

Serienschöpfer Ryan Murphy (u.a. „American Horror Story“, „Pose“ & „American Crime Story“) feuert auf Netflix seine nächste Serie "Ratched" ab.
Die Hotten Drei

Musikalische Weltreise 2020

Heiße Temperaturen in Deutschland machen einen Auslandsurlaub überflüssig. Wer auf die Weltreise nicht verzichten möchte, kann diese akustisch tun.