Direkt zum Inhalt
Gillian Anderson als Margaret Thatcher in "The Crown" // © Netflix/Des Willies
Rubrik

Hinter Palastmauern mit "The Crown" Eine Traumhochzeit im Hause Windsor

id - 02.11.2020 - 10:00 Uhr

Die Netflix-Erfolgsserie "The Crown" geht am 15. November mit Staffel vier weiter. Auch sie wird wieder einen Zeitraum von ungefähr zehn Jahren umfassen. Sie beginnt Ende der 70er-Jahre und endet Anfang der 90er. Dieses Jahrzehnt brachte nicht nur Veränderungen in der königlichen Familie mit sich, sondern auch einige politische Spannungen, wie die Aufstände der Minenarbeiter oder den Krieg auf den Falklandinseln. Königin Elisabeth II, gespielt von Olivia Coleman, muss immer wieder versuchen, die Skandale um ihre Schwester, Prinzessin Margaret (Helena Bonham Carter), möglichst gering zu halten. Ihre Beziehung mit Prinz Philip kriselt zudem immer wieder einmal und dann zieht nach Winston Churchill und einigen eher unscheinbaren Premierministern erstmals eine Frau in Downing Street Nr. 10 ein. Immerhin ist da noch die vermeintliche Traumhochzeit des Thronfolgers Prinz Charles. Neben den bisherigen Darstellern wechselt Josh O‘Connor („God’s Own Country“) als Prinz Charles in den Hauptcast, während Emma Corrin als Diana Spencer sowie Gillian Anderson („Akte X“) als die „eiserne Lady“ Margaret Thatcher neu hinzukommen. Unbedingt anschauen!

Auch Interessant

Auch das noch...

Micha & Dan spielen „Minigolf“

Als wenn Corona nicht schon genug Drama wäre, kommen nun auch noch Micha & Dan mit ihrer Single "Minigolf" um die Ecke. Da wird dann mal eingelocht...
Homeentertainment

Star Trek: PICARD – Staffel 1

14 Jahre nach Cpt. Jean-Luc Picards Rückzug aus der Sternenflotte verkörpert Patrick Stewart erneut seine berühmteste Rolle. Jetzt auf DVD & Blu-ray.
Jetzt auch als Hörbuch

Tragisch, aber geil 2.0

Barbie Breakout spricht... Und zwar das Hörbuch zu ihrer Biografie "Tragisch, aber geil 2.0". Das sollte man sich auf jeden Fall zu Gemüte führen.
Gary Barlow

Music Played By Humans

Mit „Music Played By Humans“ hat Gary Barlow sein neuestes Werk rausgehauen und beweist, dass er musikalisch auch als Solokünstler begeistern kann.
Mythische Götter

American Gods – Staffel 3

Die Erfolgsserie „American Gods“ startet in ihre dritte Staffel. Ab 11. Januar geht das Mit- und Gegeneinander der Götter auf Amazon Prime weiter.
Die Hotten3

Alben, die nach Vorfreude klingen

2020 ist endlich vorbei und wir können zuversichtlich in das Jahr 2021 starten. Hier präsentieren wir drei Alben auf die wir uns 2021 besonders freuen
Die Hotten3

Streaming Nacht, heilige Nacht

Die Weihnachtszeit beschenkt uns mit Zeit und Gemütlichkeit und wie sollte man diese besser nutzen als auf der Couch?
Hier ein paar Streaming-Tipps.
Die Fab Four

Comicband über die Pilzköpfe

Es gibt unzählige Abhandlungen über die Beatles, doch nun kommt etwas gänzlich anderes - ein Comic-Biopic. So wird Geschichte gänzlich neu erzählt.