Direkt zum Inhalt
Natur-Dokumentationen für den Mai
Rubrik

Hotten3 Natur-Dokumentationen für den Mai

km - 01.05.2021 - 10:00 Uhr

Um die Welt mit Zac Efron
Der attraktive Zac Efron reist um die Erde in acht verschiedene Länder und schaut sich an, wie man nachhaltig und gesund mit der Natur auf diesem Planeten leben kann. Dabei geht es um Energiegewinnung, Essen und Wasser. Er trifft auf Experten zu dieser Thematik und zeigt Alternativen auf. Eine inspirierende Feel Good Dokuserie mit Zac Efron die zum Nachdenken anregt. 
 

© Netflix

Seaspiracy
„Seaspiracy“ setzt sich mit der weltweiten industriellen Fischerei auseinander, stellt dabei das Konzept des nachhaltigen Fischfangs infrage und zeigt auf, wie das Eingreifen des Menschen zu massiver Umweltzerstörung führt. Ursprünglich wollte der Filmemacher Ali Tabrizi lediglich eine Dokumentation über das von ihm geliebte Meer drehen, stattdessen bildet er die Schäden ab, die die Menschen diesem empfindlichen Lebensraum zufügen. 
 

© Courtesy of Lucy Tabrizi

David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten
In über 90 Jahren hat David Attenborough jeden Kontinent bereist, wilde Orte unseres Erde erkundet und die Fauna mit all ihren Facetten und Wundern dokumentiert. Der Film spricht die größten Herausforderungen für das Leben auf unserem Planeten an und überbringt gleichzeitig eine hoffnungsvolle Botschaft für zukünftige Generationen.
 

© Netflix

 

Auch Interessant

Singer/Songwriter Tim Schou

Neues Album "Hero/Loser"

Der dänische Singer & Songwiter Tim Schou hat eine Weltreise und seine gesammelten Eindrucke hiervon zu einem angenehmen Pop-Album verarbeitet.
Gedichte von Niklas Müller

Zurück zu mir und darüber hinaus

Der junge queere Autor Niklas Müller hat seinen ersten Gedichtband mit dem Titel "Zurück zu mir und darüber hinaus" veröffentlicht. Queere Poesie.
Enough is Enough

„Ich bin keine Ideologie“

Den Song zur Kampagne liefern Leopold (kürzlich im SCHWULISSIMO Interview) und MKSM und er heißt „Love In The Dark“. Dazu gibt es ein Musikvideo.
Superhelden-Bombast

Zack Snyder’s Justice League

Ende Mai ist es soweit, der Super-Cut von "Justice League" kommt mit einer Länge von vier (!!) Sunden in die Heimkinos. Geballte Superheldenpower!
We are queer

Neue Hymne für die LGBTI*-Community

Melanie Müller hat einen Song veröffentlicht. Dabei ist sie nicht allein, denn sie bekommt kräftige Unterstützung von den Drag-Queens Katy und Olivia.
Olivia Jones

Mein schrilles Doppelleben

Olivia Jones hat ihre Biografie auf den Markt geschmissen. Darin wird ihr Weg vom kleinen Jungen in Springe zu Drag-Queen Olivia Jones erzählt.
Army of the Dead

Zombies in Vegas

Die Netflix-Produktion „Army of the Dead“ von Regisseur Zack Snyder („300“, „Zack Snyder’s Justice League“) startet Ende Mai mit einem Zombieausbruch.
Alphaville

Erfolgsalben komplett remastered

In den 80er-Jahren war die Synthiepop-Band Alphaville nicht nur in Deutschland sehr erfolgreich. Nun gibt es zwei ihrer Alben komplett remastered.
Die Hotten3

Queere TikToker

Selbst der letzte Boomer hat inzwischen von TikTok gehört. Kurze Videos, für kurzweiligen Spaß. Egal ob im Wartezimmer, an der Ampel oder auf dem Klo.