Direkt zum Inhalt
Natur-Dokumentationen für den Mai
Rubrik

Hotten3 Natur-Dokumentationen für den Mai

km - 01.05.2021 - 10:00 Uhr

Um die Welt mit Zac Efron
Der attraktive Zac Efron reist um die Erde in acht verschiedene Länder und schaut sich an, wie man nachhaltig und gesund mit der Natur auf diesem Planeten leben kann. Dabei geht es um Energiegewinnung, Essen und Wasser. Er trifft auf Experten zu dieser Thematik und zeigt Alternativen auf. Eine inspirierende Feel Good Dokuserie mit Zac Efron die zum Nachdenken anregt. 
 

© Netflix

Seaspiracy
„Seaspiracy“ setzt sich mit der weltweiten industriellen Fischerei auseinander, stellt dabei das Konzept des nachhaltigen Fischfangs infrage und zeigt auf, wie das Eingreifen des Menschen zu massiver Umweltzerstörung führt. Ursprünglich wollte der Filmemacher Ali Tabrizi lediglich eine Dokumentation über das von ihm geliebte Meer drehen, stattdessen bildet er die Schäden ab, die die Menschen diesem empfindlichen Lebensraum zufügen. 
 

© Courtesy of Lucy Tabrizi

David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten
In über 90 Jahren hat David Attenborough jeden Kontinent bereist, wilde Orte unseres Erde erkundet und die Fauna mit all ihren Facetten und Wundern dokumentiert. Der Film spricht die größten Herausforderungen für das Leben auf unserem Planeten an und überbringt gleichzeitig eine hoffnungsvolle Botschaft für zukünftige Generationen.
 

© Netflix

 

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.