Direkt zum Inhalt
Politikserien zum Einstimmen auf die Wahl
Rubrik

Hotten3 Politikserien zum Einstimmen auf die Wahl

km - 10.09.2021 - 20:00 Uhr

Designated Survivor
Eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland spielt den Politiker Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird. ABC hatte die Serie abgesetzt und Netflix führte sie fort. Allerdings mit dem schwulen Showrunner und Produzenten Neal Baer. Er hat unter anderem eine Trans*-Person mit eingeführt und einen schwarzen schwulen Charakter, der nicht nur für die Quote homosexuell ist, sondern auch zur Geschichte beiträgt.

The Crown
In der Serie geht es um das Leben von Elisabeth II. seit ihrer Hochzeit mit Prinz Philip, damals noch Prinz von Griechenland und Dänemark. Pro Staffel wird circa ein Jahrzehnt abgebildet.
Mit queeren Szenen um Lord Snowdon, Ehemann von Prinzessin Margaret, frischte die Serie Gerüchte aus dem wahren Leben auf. Die 5. Staffel soll 2022 auf Netflix erscheinen.

The L Word Generation Q
Frauen verschiedener Sexualitäten und geschlechtlicher Identitäten stellen sich persönlichen und beruflichen Herausforderungen in der Stadt der Engel. Zugegeben, diese Serie ist nicht wirklich eine Politikserie, außer dass eine der Hauptcharaktere versucht Bürgermeisterin zu werden. Wer Wahlkampf und Politikthriller a la House of Cards erwartet, ist hier falsch. Wem das Original vor zehn Jahren mit den gleichen Schauspielerinnen gefallen hat, wird damit jedoch definitiv seinen Spaß haben. 

Auch Interessant

Podcast

Die Motherschnacker sind da…

Martin Tietjen & Paul Brunne greifen in ihrem Podcast „Motherschnacker“ Themen wie aktuelles Geschehen, Liebe, Job, Sex und Gossip auf.
Miss Beautiful

Auf dem Weg zur „Miss France“

Alex hat einen großen Traum: Er möchte "Miss France" werden. Seine kunterbunte Ersatzfamilie unterstützt ihn während des gnadenlosen Wettbewerbs.
Fotograf Richard Kranzin

Neuer Bildband "Nudes"

Der 30-jährige Fotograf Richard Kranzin hat gerade seinen Bildband "Nudes" veröffentlicht. Erotisch & sinnlich zugleich.
Hotten3

Sommer Sonne Eselsohren

Egal ob man bei Sonnenschein am Strand entspannt oder bei Gewitterstürmen drinne hockt und sich nach Sommer sehnt - diese Bücher sind ideal dafür.